Was bedeutet toxisch?

13 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
weirdthink  27.06.2021, 20:57

wie einfach die google funktion zu sein scheint aber doch so schwer zum selbst benutzen.

giftig, schädlich.

„die leckerlies sind toxisch.“ - die leckerlies sind vergiftet und/oder schädlich.

„unsere beziehung ist toxisch.“ - unsere beziehung macht krank, sie ist nicht gut für mich/uns, mir geht es sehr schlecht in unserer beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vergeben & gesunde und ungesunde beziehungen hinter mir

Es gibt viele verschiedene Arten von "Toxisch"

Ich gehe aber davon aus, dass du es meinst wenn eine Person toxisch ist.

Eigentlich ist es ganz einfach. Toxisch bedeutet soviel wie "Giftig" Also eine Person, die wie Gift in dich einzieht und dich zerstört. Mit vielen kleinen Stichen macht sie dich wie Gift Kaputt macht bis du eben "stirbst".

alles in allem sollte man sich von Toxischen Personen fern halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wortwörtlich Giftig.
Man sagt das zu Leutem, die eventuell schädliches Verhalten an den Tag legen - zum Beispiel jemand der extrem Eifersüchtig ist.
Zu einer gemeinschaft sagt man das, wenn sie zum Beispiel viel Hass gegeneinander vorbringen.

Wenn jemand "giftig" oder "auf Krawall gebürstet ist"

Eine bessere Definition fällt mir nicht ein :)