Was heißt toxisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toxisch bedeutet eigentlich giftig.

Der Begriff wird hauptsächlich benutzt, um eine giftige Flüßigkeit zu beschreiben. Gifte werden auch Toxine genannt.

In der heutigen Zeit wird das Wort aber auch genutzt, um Menschen und Verhaltensweisen zu beschreiben, die anderen Menschen schaden.

Wenn jemand einen Menschen als toxisch (giftig) bezeichnet, meint er damit, dass diese Person zum Beispiel viel lügt und manipuliert und damit anderen Menschen Schaden zufügt.

Im Prinzip ist die Beziehung zu einer narzisstischen Person gemeint. Alles, was man unter "toxisch" versteht, ist typisch für Narzissten. Zum Beispiel "gaslighting".

Bedeutung von Toxisch:

1.giftig

2.durch Gift verursacht, auf einer Vergiftung beruhend

"toxische Krankheiten, Schädigungen"

Wenn eine Person Toxisch ist dann ist sie simpel gesagt einfach ein A****

Hi,

wenn das jeweilige gemeinte nicht gut für einen ist.

VG Hdhdidbs