Eure ersten Computerspiele?

15 Antworten

Mein erstes Spiel war wohl Need for Speed 4, für den PC (hatte damals Windows XP).

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Mein erstes Videospiel war Kingdom Hearts auf der PS2 und mein erstes PC game war Maxis SimTower auf einer Diskette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Kingdom Hearts seit ca. 2005

Unter anderem Mario World, Mario Kart und Streetfighter auf dem SNES. Danach diverse Titel auf der PlayStation 1. Darunter Mortal Kombat, Gran Turismo, Driver 1+2, Tony Hank, Syphon Filter, Alien, Medal of Honor, Crash Bandicoot, Fifa und weitere.

Auf der PlayStation 2 unter anderem Manhunt, GTA (3, Vice City, San Andreas), Mafia, Fifa, Formel 1, Gran Turismo, Mortal Kombat, Need for Speed, Burnout, Tekken, Red Dead Revolver, Medal of Honor sowie ein dutzend weiterer Titel.

Auf meinem ersten Spiele-tauglichen Computer u.a. Soldier of Fortune, Quake, Call of Duty, Medal of Honor, Counter-Strike, Half-Life, Wolfenstein, Sim City, X-Wing vs. TIE Flighter, Portal, Battlefield, FarCry, SWAT... - auch da gibt es noch mehr.

Eines meiner ersten war ein Donky Kong (oder Vorgänger). Das war allerdings in MsDos ca. zwischen 1985 und 1990 (ich hoffe, ich täusche mich da nicht). Könnte aber auch auf meinem ersten Homecomputer (Atari 800XL) gewesen sein, weil ich mich entsinne, sowas Ähnliches mal aus einer Computerzeitung abgetippt zu haben. Da war die Auswahl noch nicht so groß. Ist schon lange her.

Mario,logo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fireknife
Fragesteller

Klassiker :)

beautiful2009  25.11.2023, 17:27

Mein allererstes Computerspiel, was ich gespielt habe, war Minecraft (habe meinem älteren Bruder zugeschaut und wollte dann das gleiche spielen).

Geburtsjahr: 2009

Geschlecht: Weiblich