Was habt ihr heute zu Mittag gegessen, b.z.w., was werdet ihr zu Mittag essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gab es heute Berner Würstchen mit Bratkartoffeln und Krautsalat, morgen Nudeln mit Bratwurstragout, am Samstag Pizza mit Pilzen, am Sonntag gefüllte Wachteln mit noch zu bestimmenden Beilagen, am Montag Selchfleisch mit Sauerkraut und Knödeln, am Dienstag Spinatnocken mit Salbeibutter.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Oh. Du isst nach Plan?

Ruenbezahl  11.01.2024, 17:24
@Erdbeermuesli

Ich plane das Essen immer einige Tage voraus, damit ich auch entsprechend einkaufen kann. Es kommt natürlich vor, dass ich den Plan ändere, wenn ich beim Einkaufen etwas Besonderes entdecke. Selbst für Festmenüs z.B. zu Weihnachten oder Ostern nehme ich im letzten Augenblick noch Änderungen vor, wenn ich eine eingeplante Zutat nicht, oder nicht in der gewünschten Qualität erhalten kann. Dann muss ich natürlich die Speisekarte, die ich für solche Gelegenheiten schreibe, neu schreiben.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Dein Lieblingsland ist auch mein Lieblingsland 🍕🍝🍷

Dein Mittagessen klingt ziemlich gesund. Bei mir gab es Nudeln mit Tomatensauce und Salat.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke. Deines hört sich auch gut an. Ich esse ständig Nudeln mit Tomatensauce

Deine Pizza klingt aber lecker. Bei mir gibts heute wahrscheinlich ein Schlemmerfilet mit Salzkartoffeln.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke. Deines hört sich auch gut an

Wahrscheinlich ei und mit ner Scheibe Brot oder als "sommerrolle" und Gemüse

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht