Frage von Kata28, 58

Was habt ihr euren Freund schon alles Geschenkt?

Hallo:)
mein Freund und ich sind jetzt schon über 2 Jahr zusammen. Wir haben uns schon so viel Geschenke gemacht, das langsam schon die Ideen ausgehen.
Mein Freund ist ein großer Autofreak (BMW, Mercedes), er Angelt ab und zu, macht viel mit mir (Ausflüge etc.)

Deshalb wollte ich mal allgemein wissen was Ihr euren Freunden schon alles z.B zum Geburtstag, Jahrestag/ Monatstag, Weihnachten .... geschenkt habt

Vielleicht ist die ein oder andere Idee für meinen Freund dabei 🙈
Dankeschön im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 23

Eine Sache die ich immer gerne erzähle, jedoch keinen Zusammenhang zu Autos, Angels etc. hat, ist Folgende:

Ich bekam von meiner Freundin eine recht große Box.
In dieser Box waren zum einen Kleinigkeiten, die mit Nummern versehen waren.
Dazu lagen eine menge (25-30) Briefe in der Box, die jeweils mit bestimmten Situationen beschriftet waren.
Ein einfaches Beispiel wär die Aufschrift "Wenn du nicht schlafen kannst".
In dem Brief waren dann schöne Worte von ihr zu einem Text auf einem A4 Blatt zusammengefasst. Unter anderen Geschichten wie sie sich verhält, wenn sie nicht schlafen kann, was sie als Kind dann von ihrer Mutter bekommen hat und weitere kleine Geschichten.
Am Ende des Textes stand dann "Und jetzt nehme den Gegenstand mit der Nummer X" was dann in diesem Fall ein kleiner Beutel mit Tee war, welchen ich mir dann an dem Abend machen konnte.

Und davon eben noch viele weitere Beispiele und Situationen mit einem Gegenstand.

Ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden, die Texte zu schreiben, auszudrucken, Briefumschläge zu holen und dann die einzelnen Gegenstände und die Box zu besorgen. Aber das sollte in einer Beziehung das kleinste Hindernis sein. :)

Kommentar von Kata28 ,

super Idee :) das werde ich auf jeden Fall mal machen ☺️ Dankeschön

Antwort
von LeBonyt, 23

Wie wäre es mit einen  Gutschein für einen Tag mal einen Ferrari, Hummer, McLaren, Bugatti  oder ähnliches fahren. Der Hummer wäre vielleicht nicht schlecht, da kann er prima bis an den See fahren und seine Angelausrüstung passt da auch locker rein.

Viele Autovermieter haben solche Angebote vorrätig. 

Kommentar von Kata28 ,

coole Idee!!! Dankeschön 👍👍☺️☺️

Antwort
von Paladinbohne, 35

Ein Feuerzeug mit Fotos drauf, ein selbstgemachtes Fotobuch (also mit selber Seiten per Buchleim binden, etc.), ein online erstelltes Fotobuch, eine Shisha, ein Essen zum Dinner in the Dark, Tandem-Bunge Sprung, selbstgemachter Bilderrahmen... Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. (:

Kommentar von Kata28 ,

Dankeschön :) gute Ideen dabei

Kommentar von Paladinbohne ,

Achja... und einmal habe ich ein Raclette an meinen Ex (damals war er es noch nicht) verschenkt und gleich zum Geburtstag mit seinem besten Freund alles vorbereitet und seine Eltern eingeladen. Er wusste von nichts, kam Nachhause, war schonmal verwundert, warum sein bester Freund da war und war dann überrascht, als es plötzlich klingelte u.u.u.^^
Ich hab ihm quasi einfach nur einen schönen Tag geschenkt (: Gleiches hatte ich zwei Wochen zuvor an meinem Geburtstag bekommen. Wir waren im Zoo, Eis essen mit meiner Mum und dann waren wir glaube so noch was Essen, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Es war ein schöner Tag und bisher der beste Geburtstag, den ich hatte. Das Wetter hatte zudem auch super mitgespielt, ist praktisch, wenn man im Sommer Geburtstag hat (;

Kommentar von Kata28 ,

tolle Idee:) Danke!!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 20

Ein Portemonnaie, ein Modell eines Vw-Busses, eine externe Festplatte, Camping-Ausrüstung (eine Popcorn-Pfanne fürs Lagerfeuer, Taschenmesser, ein Nackenkissen, ein Multitool, Bücher, eine Taschenlampe), einen Grill und Zubehör (Grillbesteck, Grillzange, ein Rezeptbuch, Bretter zum Räuchern, scharfe Soßen und Gewürze), eine Lampe, ein Zeitschriftenabo, Blurays und Playstationspiele, ...

Antwort
von Gustavolo, 18

Katja:

Das stärkste Geschenk mit der größten Wirkung überhaupt zu einem runden Geburtstag:

Besuch der Oberammergauer Passionsspiele. Findet nur alle 10 Jahre statt.

Antwort
von skjonii, 29

Also ich glaube ehrlich gesagt, dass Geschenke total überbewertet werden. Wichtig ist doch der Gedanke dabei und nicht der Wert oder so.

Kommentar von Kata28 ,

ja klar :) eine Kleinigkeit (zum Geburtstag oder so) ist trotzdem schön zu bekommen

Antwort
von M1603, 25

Ich schenke meinem Mann in der Regel Zeit.
Ein besseres Geschenk gibt es gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten