Was habt ihr als Sperrbild Hintergrund auf eurem PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechselnde Naturbilder, war glaube ich standard bei Windows 10.

Mein Hinterdrund ist einfarbig. Die Farbe wechselt.

Mein Hintergrund ist ein Waldschrat, sowohl für Desktop als auch Sperrbildschirm. bei letzterem sieht man anstelle vom Dock und der Taskleiste natürlich nur eine Passwortabfrage.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Desktop, Sperrbildschirm)

Komplett transparent. Der da durch scheinende Hintergrund ist schwarz. Damit kann ich in diesen transparenten Hintergrund allerlei Statusinformationen, die von anderen Geräten kommen, hineinplotten, und die werden dann als Text auf schwarzem Hintergrund angezeigt.

Damit wird mein Hintergrund zu einer ständig aktiven Statusanzeige, ohne dass dafür extra ein Programm laufen muss, dass solche Hintergrundinformationen anzeigt.

Hier eine verkleinerte Darstellung meines wallpapers (auf dem Bildschirm sind die Kästchen dann alle schwarz)

Bild zum Beitrag

 - (PC, Desktop, Sperrbildschirm)

Hab ich nie geändert, da ich ihn so gut wie nie sehe.

Mein PC ist permanent an und ich melde mich nie ab/sperre ihn. Von daher sehe ich den wirklich nie.