Pc Probleme. Wenn ich z.B L drücke geht mein computer automatisch ins Sperrbild warum?

4 Antworten

Hätte jetzt spontan auch auf die Windows Taste (unten links zwischen Strg + Alt bei der Tastatur) getippt. Die klemmt bestimmt und löst dann in Verbindung mit dem Buchstaben L den Sperrbildschirm aus.

Tausch mal deine Tastatur wenn du eine zweite hast oder leih dir eine. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, ist bei deiner Tastatur die Windowstaste verklemmt. Wenn das Problem immer noch auftritt, hast du vielleicht ein keylogger Virus.

Drück mal R, öffnet sich dann das Ausführen Fenster? Wenn ja dann ist die Windows Taste verklemmt, kurzgeschlossen oder aus sonstigen Gründen dauerhaft gedrückt.

Könnte sein das die Windows taste klemmt. Windows taste+L= Sperrbildschirm