Was haben Ruhepuls von 110 und starke Schwäche für Ursachen?

3 Antworten

Also ohne Grund einen Ruhepuls von 110 in Verbindung mit Schwäche spricht für einen klaren Notfall.

Hatte sowas schonmal erlebt, und habe den Rettungsdienst gerufen… War am Ende ein verschleppter Infekt, hätte aber auch ein Herzinfarkt sein können.

Schwitzt du? Hast du Schmerzen im linken Arm? Hast du ein Engegefühl im Brustkorb?

Wenn du nur eine von diesen Fragen mit „ja“ beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle sofort den Krankenwagen rufen. Lieber klärst du das so direkt ab als hier eine Ferndiagnose zu erhalten.

Wünsche dir eine gute Besserung, falls es dir sonst absolut gut geht (wovon ich nicht ausgehe, da du nichtmal aus dem Haus kannst) könntest du Theoretisch auch morgen in eine Notfallsprechstunde beim Hausarzt gehen….

Könnte aber auch eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) sein, mit der ist absolut gar nicht zu Spassen….

Überlegen, notfalls 112.

Beachte dass ich lediglich einiges an Lebenserfahrung aber keinerlei Medizinische Ausbildung habe, und daher keinen verbindlichen Gesundheitsrat geben kann außer Mutmaßungen anzustell

Marks09
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe sonst keine anderen Symptome. Ich schwitze nicht, habe keine Schmerzen, absolut nichts. Nur diese enorme Schwäche. Selbst wenn ich liege merke ich das der Körper sich nicht erholt sondern als ob ich mich körperlich die ganze Zeit betätige. Zwar viel weniger als wenn ich stehe und gehe, doch dennoch ist das unangenehm.

WeihnachtsPapa  30.04.2024, 20:31
@Marks09

Viel trinken, evtl Dehydration…. Beobachte das ganze den Abend über, sonst rufe den Notartzt… Die sind dir nicht Böse darüber falls du denen mal die Aufgabe gibst Nachzuchecken… Hat deine Uhr evtl.eine EKG funktion? Wenn ja, kannst du ja mal ein „normales EKG a la Google“ mit deinem Vergleichen… Dann noch mit einem mit einer Myokarditis und eins mit einem Herzinfarkt… Aber auf alle Fälle solltest du zumindest deinen Hausarzt aufsuchen.

Marks09
Fragesteller
@WeihnachtsPapa

Am späten Abend ist der Puls sowie die Schwäche deutlich niedriger geworden. Könnte es eventuell ein Hormonproblem sein? z.B. Dopamin?. Oder würden in dem Fall lieber Beruhigungsmittel weiterhelfen? Die können unter Umständen den Dopamin Haushalt erhöhen. Sicher bin ich mir nicht.

Kann auf einen Flüssigkeitsmangel hindeuten. Der Körper versucht das durch eine erhöhte Herzfrequenzzähler zu kompensieren..

LA

Marks09
Fragesteller

Könnte es noch andere Ursachen haben?

Linuxaffiner  30.04.2024, 20:34
@Marks09

Psychische Faktoren können eine Rolle spielen, Alkohol, Energydrinks, Zuviel Koffein, Medikamente..

eine schwere Herzerkrankung würde ich ausschließen..

Messe den Ruhepuls morgen noch mal, wenn der immer noch so hoch ist geh zu deinem Hausarzt und lass dir einen Betablocker verschreiben.