Was haben diese komischen Anrufe zu bedeuten?

1 Antwort

Wahrscheinlich werden sie dir irgendwann ein Märchen von irgendeinem Gewinn erzählen und dich nach deinen Bankdaten fragen, um dir den "Gewinn" überweisen zu können.

Leg ganz einfach sofort auf. Mach keinerlei persönliche Angaben am Telefon. Gib weder deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse noch Bankverbindung an. Deine Daten werden mißbraucht werden und du könntest in Schwierigkeiten geraten, wenn z.B. unter deinem Namen irgendetwas gekauft wird.

Solche Anrufe sind zu 99,999999% unseriös!