Anrufe mit Unbekannter Nummer, niemand dran

4 Antworten

Ich würde sagen, dass das dumme Typen sind, die dich ärgern wollen.... Guck einfach mal, wer dass sein könnte. hast du vielleicht Feinde??? Die am anderem Ende der Leitung lachen sich wahrscheinlich schlapp... Also würde ich an deiner Stelle erstmal die Anrufe ignorieren oder sagen, dass du Polizei informierst, die können nämlich eine unbekannte Nummer ganz schnell bekannt machen ;) Und wenns IMMER NOCH NICHT aufhört, dann eürd ich WIRKLICH die Polizei einschalten..

Viel Glück und liebe Grüße Violine99♥♥♥

Das ist ein Call-Center. Ein Computer wählt automatisch mehrere Rufnummern. Wer als erstes abhebt, der hat dann einen ungewollten Gesprächspartner der ihn abzocken will. Alle anderen gehen leer aus. In der Regel ist es auch nicht möglich diese Nummern zurückzurufen.

Es kann auch sein, dass der Name des Anschlussinhabers bereits bekannt ist und der Call-Center-Agent einfach auflegt, wenn er davon ausgeht, dass es nicht der gewünschte Gesprächspartner sein kann.

Yssabeau
Fragesteller

Sowas hab ich mir fast schon gedacht, aber da nie irgendjemand ein Wort sagt und kein Geld vom Handy weggeht, fand ich das doch sehr komisch.... Weißt du, was ich dagegen tun kann?

SupraX  21.08.2012, 20:27
@Yssabeau

Wenn es immer die selbe Nummer ist, dann sperre sie einfach in deinem Handy.

Yssabeau
Fragesteller
@SupraX

ich hab versucht sie auf die sperrliste zu setzen, allerdings funktioniert das nicht....

Plumbum  21.08.2012, 20:31

Die Dialer stellen erst durch, wenn ein Agent frei ist.

Seriöse Center kann man unter angezeigten Rufnummer zurückrufen.

Auch muß er/sie seinen Namen nennen und die dazuhörigen Fimra / Anbieter etc.

SupraX  21.08.2012, 20:34
@Plumbum

Da ist es ja gut, dass es nur noch seriöse Call-Center gibt ;-).

Bei mir zuhause ruft doch auch ständig eins an, Bundeszentrale für Datenschutz.

Trillerpfeife....!