Anrufe von komischer Nummer + komische Nachricht auf Anrufbeantworter? Was kann das sein?

3 Antworten

Spam, jemand hat sich verwählt oder diese Nummern die viel Geld kosten wenn man zurück ruft.

Ich rufe da grundsätzlich nie zurück, wenn jemand was will wird die Person sich wieder melden.

Zurzeit sind viele Spam/Ping Calls unterwegs. Einfach ignorieren und ggf. blockieren :D

RostigerRudiger
Fragesteller

Was sind Ping calls?

RainTager  07.07.2022, 00:15
@RostigerRudiger

die rufen random Nummern an um zu schauen, ob wer rangeht also ob die nummern vergeben sind. Falls ja dann noch mehr Anrufe :D

RostigerRudiger
Fragesteller
@RainTager

Oh gut, das habe ich zum Glück nicht gemacht. Und zurück habe ich ja mit unterdrückter Nummer angerufen :)

Ich glaube das erste war ein Spam Anruf.

Einfach die Nummer blockieren und löschen