Fake anruf Kripo Düsseldorf(Drogendelikt)?

7 Antworten

1) Ruft die Polizei einen äußerst selten an, wenn es um so was geht. Und wenn, dann sicherlich nicht mit unterdrückter Nummer

2) Würde auch die Polizei nicht auf die Idee kommen, jemanden an einem Feiertag, und dann um die Uhrzeit auf den Sack zu gehen

3) Legen die dann auch nicht einfach auf

Kurzum, da wollte dich irgendeiner verscheißern.

Einfach nicht weiter darüber nachdenken.

a) die rufen nicht an

b) wenn die anrufen, dann sicher nicht mit unterdrückter Nummer

c) bekommst Du Post entweder von der Polizei bei sowas oder direkt von der Staatsanwaltschaft

Das ist eindeutig Verarschung. Wenn es wahr wäre, hättest du ein Schreiben bekommen.

Hab vor Jahren mal einen ähnlichen Anruf bekommen. Da ging es aber nicht vorgeblich um Drogen sondern einen Computer-Virus. Ich hab auch aufgelegt und mich später mit der lokalen Polizei in Verbindung gesetzt, um zu melden, dass einer einen Betrug versucht habe und schilderte, was war. Ich wurde dann an einen Polizisten verwiesen, der sich mit Computerkriminalität auskannte. Der sagte mir u. a., dass ORGANISIERTE KRIMINELLE solche ANRUFE tätigen.

Teilweise liefen diese über Server auf irgendeinem abgeschiedenem Ort der Welt UND, diese Leute seien sogar im Stande, Telefonnummern zu fälschen. Also, dass man eine richtige Telefonnummer z.B. der Polizei oder irgendeiner Firma in z.B. München am eigenen Gerät angezeigt bekäme, OHNE, dass dies tatsächlich so wäre. Er erklärte mir auch, wie deren Schema vermutlich weitergegangen wäre und sagte, es war völlig richtig, aufgelegt zu haben.

Wie MichaelSAL74 schon erklärt hat. Da würdest du Post bekommen.

Behörden unterdrücken ihre Nummer nicht.

Düfte also Fake sein.