Was haben alle gegen J. K. Rowling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat vor kurzem einen Post verfasst in dem sie der Meinung war, dass Transfrauen keine echten Frauen sind.

Besserwisser365
Fragesteller

Ah. Danke. Naja, schwierige Aussage. Aber als Promi sollte man sowas nicht sagen

mfg00  29.06.2020, 19:29
@Besserwisser365

Man darf seine Meinung vertreten, auch wenn sie in diesem Fall absoluter kack ist. Man darf sich nur nicht wundern, wenn man dafür angefeindet wird.

verreisterNutzer  01.07.2020, 19:52
@Besserwisser365

Wir leben echt in einer schlimmen Welt, wenn man seine Eigene Meinung nicht mehr äußern kann, ohne fürchten zu müssen, von irgendwelchen Randgruppen angemacht zu werden. Eine Schweinerei, was da abgeht, und Rowling ist diejenige in der Opferrolle.

Potterhead2007  29.06.2020, 19:31

Ja... Wie man es nimmt.
Eigentlich hat sie gar nichts gegen Transgender, sie hat einfach recht.

Und, nein ich bin kein Transphopbe, oder wie man es nennt..

TremendousHeat  29.06.2020, 19:35

Damit hat sie völlig Recht. Man braucht sich bloß die beiden Geschlechtschromosomen anschauen. Hormone und Operationen machen dich als Mann vielleicht äußerlich zur Frau, jedoch macht es aus XY kein XX. Und somit bist du biologisch betrachtet definitiv keine Frau, sondern immer noch ein Mann.

Augenblick244  19.10.2020, 00:11
@TremendousHeat

Die XY Chromosomen einer Frau sind weiblich, somit sind es biologische Frauen und Rowlings Aussage reiner Bullshit, der zurecht belächelt wird.

TremendousHeat  19.10.2020, 11:22
@Augenblick244

Was erzählst du da für einen Blödsinn? XY = männlich. XX ist weiblich!

Und faktisch hat sie absolut Recht. Transfrauen sind keine echten Frauen im biologischen Sinne. Denn die Chromosomen ändern sich nicht! Deine Genetik bleibt immer die gleiche.

Augenblick244  19.10.2020, 12:00
@TremendousHeat

Welcher Unsinn? Chromosomen einer Frau können nie biologisch männlich sein und Chromosomen eines Mannes niemals weiblich. XY einer Frau ist weiblich, XX eines Mannes ist männlich. Punkt.

Faktisch erzählt dieser Mensch völligen Schwachsinn, weswegen er zurecht dafür ausgelacht und kritisiert wird. Chromosomen müssen sich nicht ändern, weil sie automatisch dem jeweiligen Geschlecht entsprechen.

Rowling hat einige unsinnige Aussagen über trans Personen getätigt und wurde dafür kritisiert.

So ist das eben. Wenn man eine Meinung hat, kann man diese ja vertreten - allerdings sollte man sich nicht darüber echauffieren, wenn andere darauf reagieren.

Also, auch wenn es etwas später ist. Rowling hat einen Tweet unterdtützr, in dem behauptet wurde, transfrauen seien keine echten Frauen. Zudem hat sie etwas später glaube ich noch gesagt, dass transfrauen cis Frauen belästigen würde, weil sie ja eigentlich Männer sind. Ihr neues Buch macht das ganze auch ncuht besser, da sich ein Mann als Frau verkleidet um seine Opfer zu töten, so nach dem Motto: Traue niemals einem Mann in einem Kleid. Das dass schin irgendwie kacke ist merkt man ja denke ich