Was habe ich jetzt davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heh. Glück gehabt. Das erste gebrochene Herz war klug genug, nein zu Freundschaft zu sagen. Sie hat dir da erspart, dabei zuzusehen, wie sie mit ihrem Partner glücklich ist. Das ist eine sehr besondere Art Schmerz.

Es gibt garantiert ein paar hundert gleichaltrige in der Gegend. Such dir ein paar von denen.

maxundmogli
Fragesteller

Die Schulzeit ist lange her. Jetzt wohnt sie bei mir um die Ecke. Es besteht 0 Chance.

Nein aber nicht mal einen Freundeskreis zu haben oder während der Schulzeit mal mit mir jemals geredet zu haben. Ich war damals jahrelang einsam und alleine.

palusa  14.04.2024, 20:50
@maxundmogli

Und du trauerst ihr immer noch hinterher? Wird dann langsam Zeit, aus der Schulzeit rauszuwachsen.

Einen Freundeskreis aus unglücklichen Lieben aufzubauen ist aber auch nicht die Antwort.

Richtig, es bringt dir nichts, dass sie in der Nähe wohnt. Muss es aber auch nicht. Du hast keinen Anspruch darauf, dass andere Menschen etwas "für dich" tun.

So hart das klingt: Sie hat das Recht, zu entscheiden, mit wem sie Kontakt haben will und mit wem nicht, und jeder andere, auch du, musst das akzeptieren. Das ist schmerzhaft, ja, aber es lässt sich nicht ändern.

Das einzige, was du tun kannst: Dich entscheiden, ob du dich nun ewig in Selbstmitleid suhlen willst, oder ob du dir einen Ruck gibst, drüber hinwegkommst und dich anderen Dingen und Menschen zuwendest.

Du hast natürlich nichts davon.

Ihr wart nicht füreinander bestimmt, sonst hätte sich etwas ergeben.

Ich war auch schon verliebt und es wude nicht erwidert, damit habe ich mich abgefunden. Mir scheint aber, dass das nicht aus Deinem Kopf raus geht und Du deshalb innerlich nicht frei bist, eine Andere kennen zu lernen.

Vergiss sie, sie hat einen Freund und Du musst Dich umorientieren.

Wenn Du überhaupt mal neue Menschen kennen lernnen möchtest, kann ich Dir raten, Dich einer Freizeit- Single Gruppe anzuschliessen, da werden viele gemeinsame Dinge unernommen, wandern, keglen, tanzen, essen gehen, Spaziergang, Theater, Besichtigungen, Kartenspiele, Musik Events besuchen, da kommt keine Einsamkeit mehr auf.

Auch einen Tanzkurs kann ich Dir ans Herz legen, tanzen macht so viel Spass und Du lernst neue Leute kennen. Du musst mal Deine Komfortzone verlassen, denn Du drehst Dich im Kreis.

Von alleine passiert nichts, Du musst mal aus Deinem Schneckenhaus verlassen.

Alles Gute für Dich.