Was habe ich da für ein krankes Zeug geträumt?

4 Antworten

Klingt eher nach einem Wunschtraum: Also mit anderen Worten heißt dies, dieser Traum wurde von Deinem Unterbewusstsein erzeugt, um Dir Wünsche und Bedürfnisse offen zu legen, denen Du Dir selbst nicht richtig bewusst bist.

Ich helfe dir durch die Illusion dieser Welt zu sehen

Du empfindest die Welt als komplex und schwer verständlich und fühlst die Sehnsucht nach einer Person oder einem weisen und erfahrenen Mentor, welcher Dir die Welt verständlich erklären kann, so dass Du nicht mehr unter dieser Form von geistiger Verwirrung leiden musst.

Du schreibst ja selbst: Danke für deine Antwort erstmal! Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit das Problem, dass ich alles (langjährige Freundschaften, viele meiner Entscheidung in den letzten Jahren, das System in dem wir Leben) ständig hinterfrage und nicht mehr weiß was ich glauben soll und was nicht.

Der Mann in Deinem Traum ist vielleicht ein Bild für Deine Wunschvorstellung von einem Mentor. Dabei kommt vielleicht in Form eines Aliens die Vorstellung zum Vorschein, dass Du glaubst, dass nur ein Außenstehnder die Probleme und Täuschungen der Menschheit vollständig durchdringen und somit verstehen kann.

Was aus der Perspektive der gesamten Menschheit nur ein Alien von einem anderen Planeten sein kann. Weil Du einem Menschen diese intellektuelle Aifgabe Dich zu führen nicht zutraust, zeichnet Deine Unterbewusstsein das Bild eines Außerirdischen.

"Schau auf meine Finger!". In dem Moment habe ich einen Stromschlag bekommen der den ganzen Rücken herunterlief.

Klingt ganz nach einer Szene aus dem Buch 1984 von George Orwell. Kann es vielleicht sein, dass Du mal das Buch gelesen oder den entsprechenden dazu Film gesehen hast?

In dieser Szene wird ein Mann mit Stromstößen gefoltert, bis dieser eine Anzahl von Fingern sieht, die in Wahrheit eigentlich gar nicht hochgehalten werden. Als eine Art Erziehung zum Gehorsamkeitstest, damit dieser nicht weiter die Autorität des Partei-Systems in Frage stellt.

Könnte sein, dass Du dieses Traumbild aus diesem Film übernommen hast als Angst davor, die Welt nicht so begreifen zu dürfen, wie sie in Wahrheit ist und Du gegen Deinen Willen ein Proganda-Weltbild nach außen vertreten musst.

Randbemerkung: Ich selbst besitze laut eines arbeitspsychologischen Gutachtens eine so-genannte kristalline Intelligenz (also ein IQ-Test, welcher das Wissen und Bildungsniveau ein Peron erfasst) von 140. Das ist ein Wert, den statistisch gesehen 1 von 1000 erreicht.

Falls ich Dir also bei Deiner Erkenntnis der Welt helfen soll, dann stelle mir unter meiner Antwort ruhig ein paar Fragen, was Du gern wisssen möchtest. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut, dass ich Dir dabei hilfreich sein kann.

Oder schaue Dir mal meine Antwortliste und besonders die Hilfreichsten Antworten mit Sternauszeichung von mir an. Vielleicht ergibt sich dann auch einiges von selbst :-)

Ich denke, du bist besucht worden oder sie nutzen dich aus. Weil sie zeigen sich, nur wenn es sein muss. Es hat mit deiner Energie zu tun, bist du künstlerisch Begabt? Hast du hofft solchen Träumen? Bist du schon mal extrem müde aufgewacht?

Duesterritze
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Meiner Einschätzung nach war bin schon ein kreativer Mensch. Ich kann mich Objekte gut im Kopf vorstellen, habe eine Lehre in einem Handwerksberuf abgeschlossen und früher gerne gemalt und gebastelt. Ich habe mich auch schon öfters (vor allem mir 12-13 Jahren) mit diesen ganzen Verschwörungstheorien auseinandergesetzt und gemerkt, dass man immer der Affe ist, wenn man sowas anspricht. Deswegen habe ich versucht nicht mehr über diese Themen nachzudenken, aber irgendwie holen sie mich doch immer wieder ein.

Ein Beispiel: Ich bin nachts spazieren gegangen mit meiner Freundin und schaue so ganz normal nach vorne und achte nicht auf den Himmel. Im Augenwinkel habe ich dann bemerkt wie sich ein Stern angefangen hat langsam zu bewegen und immer schneller wurde und schließlich in so einem kleine Aufblitzen verschwand. Dauerte vlt. 5 Sekunden. Den eiskalten Schauer den Rücken hinunter habe ich dieses mal auch bekommen bevor ich überhaupt das Erlebnis für mich einordnen konnte.

In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich immer mehr Klarträume habe, aber so ein außergewöhnliches Erlebnis wie vorgestern hatte ich zuvor noch nie!

Während meiner Ausbildung habe ich immer wieder gemerkt, dass ich egal wann ich Schlafen gehe oder wie lange ich auch Schlafe einfach keine Erholungsgefühl mehr habe und dadurch auch immer lange brauche um in den Tag zu starten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zunehmen meine Arbeit gehasst habe und mir meine Lage sehr perspektivlos erschien und ich gar nicht mehr wusste was ich alternativ Arbeiten könnte.

Andryx  07.03.2021, 20:46
@Duesterritze

Dies sind Anzeichen dafür, dass du mehr spüren kannst, als du denkst. Die Energie, die dir Ideen, Talent und Kreativität verleiht, bleibt nicht unbemerkt.

Sollte es mehr werden, kannst du mich gerne kontaktieren.

ziemlich interessant, vor allem der gestaltwechsel von goebbels zum alien :D

bist oder warst du die letzten tage spirituell aktiv bzw hast du deine sichtweisen zuletzt reflektiert und hinterfragt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester

Duesterritze
Fragesteller

Danke für deine Antwort erstmal! Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit das Problem, dass ich alles (langjährige Freundschaften, viele meiner Entscheidung in den letzten Jahren, das System in dem wir Leben) ständig hinterfrage und nicht mehr weiß was ich glauben soll und was nicht. Das führt dazu, dass ich kaum noch Interesse habe mich mit Freunden oder auch meinen Eltern lange über irgendetwas zu unterhalten, weil es ja so viele Sichtweißen gibt und jeder den anderen nur von seinem Standpunkt überzeugen will. Vor allem wenn ich in die Nachrichten schaue weiß ich nicht was ich glauben kann und was nicht. In den letzten Monaten bin ich gerne für mich und merke auch, dass sozialer Kontakt mir keine Spaß macht und fühle mich danach immer wieder meiner Energie beraubt.

ein paar solche Filme in den letzten Tagen ...da kommt sowas raus. einmalig muß es nix bedeuten.