Was glaubt ihr, wird sich in der BRD auch bei einem Regierungswechsel nie wirklich verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bürokratie 35%
etwas anderes 30%
Steuerlast 15%
Pflege/Gesundheit 10%
hohe Energiekosten 5%
Fachkräftemangel 5%
Wohnungsmangel 0%

5 Antworten

Pflege/Gesundheit

Unser aktueller Gesundheitsminister ist vom Fach. Trotzdem immer noch nix passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft
Bürokratie

Wie lange soll alles einfacher und schneller gehen?

Ich sag nur "Die Steuererklärung soll auf einen Bierdeckel passen" (Merz, 2003)

Oder stellt mal Anträge für was auch immer. Wochen, monate-, jahrelange Bearbeitungszeit und Formulare, die man ohne Studium nie ausfüllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bürokratie

Steht in jedem neuen Regierungsprogramm der Abbau

Es wird aber jedesmal mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes

Es wird sich nichts ändern.

Niemand will das wirklich.

etwas anderes

Ineffizienz, Inkompetenz, Unzufriedenheit