Teilt ihr die Meinung der FDP zur Migrationspolitik der Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, der Generalsekretär der FDP hat recht. 69%
Nein, er liegt falsch. 25%
Keine Meinung. 6%

3 Antworten

Ja, der Generalsekretär der FDP hat recht.

Wie man auch hier sieht:
Nur das geringste gegen Rechte von Ausländern zu sagen, führt zu Vorwürfen.
Am liebsten Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Über Wortverbote zu Gedankenverboten.
Selbst in dieser finanziell angespannten Lage wollen die Grünen noch alle reinlassen und alle sollen alles bekommen.
Ich nenne das verantwortungslos.
Die Grünen müssen abgewählt werden, eine Regierung mit grüner Beteiligung sollte es in nächster Zeit nicht mehr geben.

Nein, er liegt falsch.

Das ist kompletter Unfug.

Die Grünen sind keineswegs gegen Reformen auf europäischer Ebene, sondern im Gegenteil sogar der Ansicht, dass das Thema genau dort hin gehört. Diese Reformen dürfen aber nicht dazu führen, dass das Grundrecht auf Asyl, das bei uns immerhin Verfassungsrang besitzt, in irgendeiner Weise ausgehöhlt wird. Genau das tun die Vorschläge aber, die jetzt auf dem Tisch liegen.

Die Einstufung der Maghreb-Staaten als sicherere Herkunftsstaaten ist reiner Populismus. Die Anerkennungsquote von Flüchtlingen aus diesen Staaten ist ohnehin bereits verschwindend gering. Die Einstufung als sichere Herkunftsstaaten würde daran nichts ändern, sie würde aber unter Umständen Menschen den Zugang zum Asylsystem erschweren, die in diesen Ländern tatsächlich verfolgt werden, z.B. homosexuelle Menschen. Wie eine FDP, die sich ja eigentlich für die Rechte von sexuellen Minderheiten einsetzt so etwas befürworten kann, versteht wirklich niemand.

Nein, er liegt falsch.

Die FDP ist für den Sozialstaat ein Sicherheitsrisiko. Sie leckt der Wirtschaft + dem Kapitalismus die Stiefel + lässt das Geld die Welt regieren. Großkonzerne drehen unermüdlich an den Preisschrauben + sitzen auf unserem Geld, ohne es in Innovationen zu investieren. Banken verbrennen unser Geld, ohne Verantwortung zu tragen + lassen es sich von der Regierung erstatten. Will man gegen Armut - + vor allem Kinderarmut - vorgehen, steht die FDP als erste im Weg.