Englisch durch Videospiele verbessert?

7 Antworten

Definitiv. Wenn man dazu noch an der Community teilnimmt, kann das Erfahrungsgemäß viel machen.

Nicht verwunderlich, dass hier wieder ein großer Haufen Videospiele schlecht machen will und so tut, als seien Filme so anders.

Es kommt freilich auch darauf an, was man spielt.

Ja es ist sehr gut möglich das dir das zur verbesserung deines English helfen kann aber auch serien in english oder einfach im discord english sprechen hilft auch. Mir persönlich hat es geholfen.

Ich spiele Videospiele (wenn möglich) so gut wie immer auf Englisch.

Natürlich kannst du deine Sprachkenntnisse im Englischen damit verbessern, genauso, wenn du zockst und gleichzeitig mit Leuten kommunizierst. (Reden etc.)

Mfg:-)

Also, in meiner Jugend war es schon etwas außergewöhnliches, wenn ein Spiel ne deutsche Anleitung hatte, die Spiele selbst waren normalerweise in Englisch. Da musste man also schon ein bisserl Englisch lernen, wenn man verstehen wollte, was in nem Spiel so vor sich ging. Also ja, man kann dadurch besser Englisch lernen, heutzutage sogar mit Voiceover, also gesprochener Sprache. :-)

Hey Schnauberto.

Ich habe keine richtigen Beweise dafür dass es funktioniert, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass ich als ich kleiner war, viele englische Videos geschaut oder Spiele gespielt habe, sich dadurch mein Vokabular verbessert hat. Über die Grammatik möchte ich bei mir nicht reden aber das Verstehen und Reden fiel mir dadurch um einiges einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung