Was glaubt ihr: wie ist Kamala Harris' Tagesablauf so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5:30 a.m. Uhr Wake-up call durch Doug Emhoff und Entgegennahme von Frühstück, mal so, mal so, meistens aber mit 1 gekochtem Ei vom Truthuhn
5:50 Uhr: Zähneputzen
5:55 : TV-zappen, Kurzfassung
6:15 : Joe anrufen, guten Morgen wünschen und verabreden für später / kurzes Tagesbriefing. Der folgende Basisplan wird selten eingehalten , da die Vizepräsidentin an allen Sitzungen des Präsidialkabinetts teilnehmen sollte und aufgefordert werden kann , den Präsidenten in einer Vielzahl von Fragen zu beraten oder zu Terminen zu begleiten. Das hat zumeist Priorität. Auch könnte die Vizepräsidentin bei Treffen mit ausländischen Staatsgästen im Inland oder bei staatlichen Veranstaltungen (inkl. Beerdigungen) im Ausland für den Präsidenten "einspringen" wenn der weder Zeit noch Lust hat, selbst dort teilzunehmen. Dann ist sie weg, also auf Reisen.

6:30 : Garderobe angepasst entsprechend den Ergebnissen des Tagesbriefings
Frühstück aufessen - nochmal Zähneputzen (kurz)
7:15 : Tagesbriefing mit Chefinnen und Chefs von NSA, CIA, CDC, Nancy P., FBI, WH,
Senat und vielen Anderen
9:00 - 11:00 Diplomatische Missionen und Innenpolitik mit dem Präsidenten checken
11:01 a.m. bis 02:00 p.m. zu Hochzeiten und Beerdigungen gehen sofern praktisch durchführbar und terminlich passend,
dazwischen ein Häppchen essen, ggfs. diverse Buffets (Hochzeiten/Beerdigungen) abräumen
2:01 bis 5:00 p.m. von der Verwaltung favorisierte Gesetze ausarbeiten und diese zu "besprechen", um die Unterstützung der Kongressmitglieder zu erhalten. Die Vizepräsidentin könnte dann gebeten werden, die Gesetzesvorlage durch den Gesetzgebungsprozess zu führen.
5:00 5 o'clock tea (Tradition aus der alten Welt / UK übernommen )
5:15 - 7:00 p.m. geheim
7:01 bis 9:00 p.m. Diplomatisches Corps und Medienvertreter treffen.
9:01 bis 12:00 p.m. Lesen , TV, Memoiren schreiben (Tagebuch)

--Das war's auch schon. Eigentlich ein Traumjob.
-Carola-

Wahrscheinlich um 4:58, dann nimmt sie zuerst eine kalte Dusche, isst ein veganes Früchtejoghurt und Haferflocken dazu, dann wird sie ins Weiße Haus kutschiert, hört sich unterwegs Bidens Sprachnachrichten an, geht die Agenda durch, und in der Freizeit liest sie Oliver Twist (heute z.B. von Seite 256-312), morgens geht sie golfen.

what602
Fragesteller

Klasse inspiration! Danke haha

Mir ist es völlig egal was sie in ihrer Freizeit macht. Ich finde die Frau absolut Hammer, hochintelligent, ultra sympathisch und sie wäre garantiert ne sehr gute Präsidentin.

what602
Fragesteller

Na klar!! Genau meine Meinung! Ich brauche das für ne Französischaufgabe, aber mir fehlen irgendwie Inspirationen...