Was glaubt ihr…?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Anderes 58%
Himmel 28%
Hölle 10%
Wiedergeburt 5%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
Was glaubt ihr?

Ich glaube daran, dass ich schon viele mit meinem jetzigen vergleichbare Leben durchlebt habe, noch solche durchleben werde und nach jedem dieser mit meinem gegenwärtigen vergleichbaren Leben in ein ewiges Dasein zurückgekehrt bin und dies daher auch weiterhin so sein wird, unter anderem weil ich mich an derartiges zu erinnern glaube. Zudem bin ich vor etwa 22 und 20 Jahren insgesamt zweimal einer (und in beiden Fällen derselben) Person begegnet zu sein, die ich beim ersten dieser beiden Treffen aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben auf dem ersten Blick sofort wieder erkannt hatte und, wie sie mir beim zweiten Treffen erzählte, erging es ihr in demselben Moment beim ersten Treffen genauso und in Folge dessen erzählte sie mir in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, von einem Ereignis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte. Anders ausgedrückt habe ich also durchaus gute Gründe, das zu glauben, woran ich glaube.

Was passiert mit euch wenn ihr stirbt

Das weiß ich nicht, aber ich glaube an das, was ich weiter oben in dieser Antwort geschrieben habe.

JTKirk2000  17.11.2022, 13:12

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Anderes

Tot ist tot, dann ist nichts mehr.

Es werden aber Spurenelemente immer vorhanden sein, weil sich bestimmte Tierarten von deinen Resten ernähren. Von diesen Tierarten ernähren sich wieder andere usw.

Anderes

Man wird in einer kiste in die erde geschmissen, wird zu gebuddelt und bleibt da für immer

Himmel

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Anderes

Verwesung, Beerdigung, Verbrennung - was weiß ich. Diese Entscheidung werden andere nach meinem Tod treffen.

Irgendwelche "religiösen" Märchenwelten spielen da jedenfalls keine Rolle, ebenso wenig wie so genannte "Widergeburten".