Was gibt man einer Babykatze zum essen?

8 Antworten

Ich hoffe, es ist eine Trollfrage.

Falls nicht: bring die Katze sofort zurück zu Mutter und Geschwistern. Du kannst sie dann in sechs Wochen wieder abholen, aber nicht alleine sondern zusammen mit einem Geschwisterchen.

Sollte die Rückgabe aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, gib das Tier in fachkundige Hände.

Wenn auch das heute nicht mehr möglich ist:

Fahre sofort in die nächstgelegen Tierklinik. Lasse das Kätzchen untersuchen und kaufe dort Katzenaufzuchtmilch. Auf dem Weg zur Tierklinik kannst Du noch schnell in einen Supermarkt reinspringen und Nassfutter ohne Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse kaufen. Fast in jedem Supermarkt finden sich einzelne dementsprechende Sorten. Damit und mit der Katzenaufzuchtmilch fütterst Du die Katze dann nach Anweisung der Tierklinik.

6 Wochen ist viiieeel zu früh! Bitte gib ihr keine normale Milch! Es gibt katzenfutter speziell für kitten. Du solltest mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen. Wenn einer so junge Kätzchen weggibt ist es keine seriöse Vermittlung und sie kann krank sein z.B. Würmer oder schlimmeres

Habe selber ein Kätzchen von 4 wochen da die Mutter leider verstorben ist .

ich fütte uhn mit Baby Katzen Milch das Milchpulver dafür kannst du zum Beispiel bei Kölle Zoo kaufen.

ich stelle ihm immer auch wasser zu Verfügung jedoch zeigt er daran bis jetzt noch nicht viel interesse.

bei kölle Zoo gab es auch spezielles babykatzen futter welches segr weiches Fleisch beinhaltet dies kannst du versuchen ihm zu geben jedoch würde ich ihn nicht zwingen:)

Wo hast du ein Katzenwelpe her, dass erst 6 Wochen alt ist, das ist viel zu jung. Und warum hast du dich nicht vorher über die Tiere informiert. Gib den kleinen am besten nochmal 4 Wochen zu seiner Mutter. Die Milch (sofern es keine Katzenmilch ist) sofort weglassen, davon kann es durchfall bekommen. Kauf Junior Katzen Nassfutter

punika97
Fragesteller

Ich hab ja katzenmilch besorgt

Bitterkraut  29.08.2015, 21:23
@punika97

Katzenaufzuchtsmilch? Oder das klebrige Zeug aus dem Supermarkt? Das ist aufbereitete Kuhmilch und die falschen Nährstoffe, weil es keine Muttermilch von Katzen ist.

6 Wochen?! Warum hast du sie? Die dürfen frühestens mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden!