Welche Medien gibt es?

6 Antworten

Bei uns im Dorf, die Bäckerei! Wenn ich bei drei Kunden vor mir eine halbe Stunde anstehen muss, weiß ich über alles bescheid...

Unter Medien verstehen wir Informationsquellen wie Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen, inzwischen auch das Internet. Auch ein Brief oder ein Telefongespräch sind Medien, aber diese dienen nur der individuellen Übermittlung von Nachrichten. Das Buch, der Film oder die Fernsehserie sind ebenfalls Medien

Es gibt :Druckmedien (oder Printmedien), elektronische Medien, Online-Medien

Radio, Zeitung, TV, Internet, Telefon so mehr fällt mir auch nicht, aber ich glaube es gibt auch nicht mehr

In welchem Zusammenhang? Werbung? Da gibt es z.B. noch Plakatwerbung.

Brief, Buch, Telefongespräch