Was gibt es für ernsthafte saugute urlaubsgründe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, du hast Karten für eine Veranstaltung. Hättest aber beim Bewerbungsgespräch schon sagen sollen. Das ist auch empfehlenswert, wenn man schon einen Urlaub gebucht hat etc.

ich würde sagen klassischer fall von selbst schuld...

  1. wenn du die Karten schon hattest, bevor du den Vertrag bei der Leihfirma unterschrieben hast, dann hättest du während des Einstellungsgespräches schon darauf hinwirklen können, für den betreffenden Zeitraum ein paar Tage frei zu erhalten, meistens klappt so was
  2. du hattest die Karten gekauft nachdem du bei der Zeitarbeitsfirma angefangen hast, dann hätte dir eigendlich klar sein müssen, dass du noch keinen Urlaub bekommst.

die einzigen beiden Sachen, die ich dir unter diesen Umständen raten kann sind, entweder die Karten zu verkaufen oder an einen seeeehrguten Freund zu verschenken, oder eben zu versuchen, beim Kunden UND bei der Zeitarbeitsfirma darauf hin zu wirken, dass du eben doch ein paar Tage frei machen kannst. fakt ist, dass du innerhalb der ersten 3 monate in der Regel keinen Anspruch auf Urlaub haben wirst, und wenn dann nur 2 oder 3 Kalendertage. Allerdings besteht ggf. die Mögllichkeit, unbezahlte Freizeit zu nehmen. dafür gibts natürlich weder Urlaubsgeld noch Basislohn... überlegs dir...

lg, Anna

blackwater1990
Fragesteller

wenn du doch so ein ratgeberheld bist wieso gibst du dann nicht einen guten rat anstatt so klugscheisserische antworten herauszuposaunen dieses antworten gibst du nur damit du deiner gleichen findest die das liken oder gar agumentieren das hier wird ma sicherlich nicht als hilfreichste antwort ausgewählt denn das war die mit dem meisten quatsch und dem dicksten klecks soße oben drauf ;-)

Maximilian112  17.07.2013, 10:17
@blackwater1990

also ich habe einen Rat herausgelesen.

Du solltest in der Frage dazuschreiben welche Antworten Du wünschst. Übrigens, schalte Dein Rechtschreibprogramm ein.

Prioritäten setzen.... was ist wichtiger? Ein Arbeitsplatz oder NatureOne?

Allerdings muß man Urlaub nicht begründen. Wenn du dringend frei aus familiären Gründen brauchst, lässt sich mit dem Arbeitgeber vielleicht reden. Clever wäre gewesen, das bei der Einstellung gleich anzusprechen. Bei Terminen, die vor Vertragsabschluss bestanden haben, sind die meisten Arbeitgeber kulant.

blackwater1990
Fragesteller

hey danke für die schnelle antwort ... ich möchte ja auch deshalb urlaub haben krank feiern käme für mich niemals in frage das lass ich auch so lieber urlaub und mit gutem gewissen dahin

klar bin ich froh das ich arbeit habe aber bei 3 wochenenden arbeiten und ein wochenende frei kann man doch wohl ma nach urlaub fragen die wochenenden werden eh nicht ausgeglichen und weiß ja nicht wie sich das verhält wenn dieses tage am wochenende sind und ob mann dann auch urlaub nehmen muss

Sei froh, dass Du nun einen Job hast. Gerade wenn Du neu in der Firma bist, würde ich nicht gleich nach Urlaub fragen!