Was gibt es auf einen Mittelalter Markt zu essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Spanferkel gibts oft, Flammlachs ist auch ziemlich in Mode gekommen, Brote die überbacken wurden, Flammkuchen, Apfelringe, ausgebackene Krapfen, Nüsse, Trockenobst und sowas findet sich häufiger. Suppe im Brot ist auch nicht schlecht, auf einem Markt gabs selbstgemachte Schupfnudeln mit diversesten optionalen Zutaten und der Knoblauchbrotstand war für unser ganzes Lager ein Anlaufpunkt zum Abendessen.
Für die ganz unflexiblen Touris gibts aber auch schonmal Waffeln, Bratwürstchen etc. ;)

Alles vom Grill wie immer, schöne Stücken Fleisch frisch vom Holzkohlegrill. Perfekt.

Natürlich oft auch Stockbrot, Flammkuchen, Quiche, sehr viele Eintopfgerichte.

Mittelaltermärkte nennen das oft anders und servieren es origineller, aber letztlich passen sie sich schon dem Zeitgeist an und bieten leckeres Essen.

Ich hatte auf so einem Markt mal: Reisfrass im Kohlblatt. Das Gericht hieß wirklich so und war sehr lecker. Es bestand aus Fleisch, Reis und Gemüse.

Wildschweinbraten. Mjam.

Tofu und Gemüsebratling würde ich nicht erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung