Würdet ihr z.b essen für eure Freundin zahlen in der Beziehung wenn Sie kein Geld hat oder Teilt man auf?

12 Antworten

Das kommt ganz auf eure Absprachen an und was du willst.

Du kannst es tun, wenn sie deutlich weniger Geld hat, bist aber nicht dazu verpflichtet.

Ich hatte damals mehr Geld als mein Ex, daher habe ich bei Ausgaben wie Miete, Lebensmitteln usw. mehr gezahlt als er.

Man könnte auch 50/50 sagen, da an sich jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wie gesagt, dass muss jedes Paar für sich entscheiden.

Natürlich zahlt man als Mann für seine Freundin. Bei mir ist es jedoch so, dass sie manchmal auch zahlt. Im Prinzip darf es aber jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

Ich hab Beziehungen gesehen, wo der Mann so verschossen in sein Mädel war, dass er gerne für sie gezahlt hat. Nicht, um irgendein Alphagehabe zu betreiben oder so, sondern weil er gerne Dinge für sie getan hat.

Im "Für sie zahlen" sehe ich nämlich keinen Streit um Gleichberechtigung, es ist eine Geste der Zuneigung, finde ich. Wenn ich jemanden mag, tue ich auch gerne kleine Dinge für die Person, wie etwa Geschenke oder einfach mal das Essen zahlen. Muss ja nicht jedes Mal sein.

je nach intensität der beziehung gibt man geld für partner/in aus, ohne dass man gleich eine gegenleistung erwartet. bei einer rein platonischen freundschaft sollte es aber irgendwann die gegenleistung geben, also auch mal essen ausgeben.

allerdings darf das auch nicht in totale einseitigkeit ausarten, wenn z.b. eine frau nur darauf aus ist, sich aushalten zu lassen. (prostitution auf hohem niveau)

Wir laden uns abwechselnd ein. Ob man Jemanden einlädt, hängt auch für mich davon ab wieso sie kein Geld hat ;) Wenn sie es aus dem Fenster wirfst und selbst gar kein Einkommen hätte, dann würd ich davon Abstand nehmen sie noch einzuladen