Was genau unterscheidet ein Dorf von einer Kleinstadt?

6 Antworten

Die Anzahl der Einwohner.

Gibt Tabellet für Landstädte, Mittelstädte, Großstädte usw. Musst mal recherchieren.

Viel Erfolg ;-)

Aufm Dorf: man kennt den/die Nachbarn, und viele Dorfbewohner. Man trifft sich im Wirtshaus oder im Verein, ist mit jedem per Du. Du kennst die Familiengeschichten, wer mit wem und warum.

In der Stadt? Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Land in dem du lebst die Einwohnerzahl,...

Musste letztens lachend feststellen mein Dorf ist jetzt eine Stadt,... Wir haben die 6000 Einwohner geknackt, deswegen sind auch alle assi drauf und niemand grüßt mehr... xDDDD (Österreich)

Die Einwohnerzahl natürlich.

Ein Groß-Dorf hat max. 5000 Einwohner. Und eine Kleinstadt 5000-20.000 Einwohner.