Was genau teilen Hunde mit, wenn sie anfangen zu heulen, z.B. wenn sie draussen eine Polizeisirene hören?

3 Antworten

Mein Hund heult weil er singt. Wenn er in einem romantischen oder melancholischen Modus ist ( selten). Er heult leise und sehr melodisch, intonationsreich, etwa wie ein Sindvogel singen würde. Ich denke, so was ist selten. Habe ich vor diesem Hund ( halte Hunde mein Leben lang) es noch nie erlebt.

DrFrickel
Fragesteller

Ist es ein Huskie oder Malamute?

Hey,

Ich glaube das er damit eine Art von Angst zeigen möchte. [ Ist bei unserem Hund immer so)

Es kann aber auch sein das er euch beschützen will.

Wenn sie das bei einer Sirene machen ist das ganz normales Verhalten sie heulen einfach mit hat nichts zu bedeuten.