Was genau passiert wenn man mit einem Lehrer zusammen ist und es rauskommt?

6 Antworten

Kommt auf euer Alter an.

positive Fälle (sexuelle Beziehung):

  • Wenn Du 18 bist ist es egal
  • Wenn es der Nachhilfelehrer ist im gleichen Alter wie Du (min. 14 Jahre)
  • Wenn es der Berufsschullehrer ist Du min. 18
  • Wenn es die Erwachsenenbildung ist Du min 18

Andererseits weiss hier niemand, was du mit "zusammen sein" meinst.

Kann ja auch nur bedeuteten, dass Du verliebt bist und glaubst du wärst mit Ihm zusammen oder so. Leider hast du, wie so viele auch sehr wenig kommuniziert um das Problem für andere verständlich darzustellen.

Verboten wäre für den Lehrer:

  • Du bist unter 18 und er über 18, da Du quasi Ihm zur Betreuung überlassen wurdest.

Es kommt auf euer alter an:

Du und dein Lehrer seit beider über 18 => dann ist es egal. Zwar nicht so wahnsinnig gern gesehen, aber nicht verboten

Bist du unter 18 und dein Lehrer über 18 => macht sich dein Lehrer wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbevolenen strafbar . Sowas kann weitreichende Konsequenzen haben. Für dich jetzt weniger eher für deinen Lehrer.

Am besten lässt man sowas sein, wenn man Minderjährig ist.

Berufsschule wenn (so gut wie) alle Volljährig sind, ist es zwar verpöhnt, aber es entstehen keine Strafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Der Lehrer bekommt ein Disziplinarverfahren / wird gekündigt