Was genau meint man mit den Spruch, lass Dich nicht verbiegen ?

3 Antworten

Hallo,

ohne Angabe der Branche kann man dazu nichts sagen,den in verschiedenen Berufen ist ein rauher Ton druchaus üblich

frustrato
Fragesteller

einzelhandel

OlafausNRW  05.06.2017, 15:50
@frustrato

nein, dort sollte sowas nicht vorkommen.Da würde ich mir mal Gedanken über einen Wechsel der Ausbildungsstelle machen.

frustrato
Fragesteller

leider zu spät, habe ich wohl besonders Pech gehabt

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit......mit Einsichten und Ansichten, die mit anderen Menschen nicht konform gehen müssen. Ist man überzeitgt die richtigen Einsichten und Ansichten in unterschiedlichen Bereichen des Lebens zu haben sollten man sich nicht vom Gegenteil anderer beeinflussen oder überzeugen lassen, man bleibt 100%ig bei sich und lässt sich nicht vom Gegenteil verbiegen bzw, beeinflussen!!!

"Sich nicht verbiegen lassen" ist eine metaphorische Redensart und ER MEINT kurz ausgedrückt =  Du sollst so bleiben, wie du bist!

das bedeutet "bleib so, wie du bist", ändere dich nicht nur für andere

eklezeitalter  05.06.2017, 15:51

das stimmt so, würde ich auch sagen. Aber in manchen Kollektiven ist der Umgangston eben auch sehr primitiv, was soll man dazu sagen, entweder, man nimmt es so hin, oder man muß sehr relevant sein, um sofort darauf zu antworten.