Was bedeutet dieser Spruch?

12 Antworten

nun ja, eine "Option" sein, heißta uf gut Deutsch übersetzt "na ja, vielleicht will ich den ja"/"eventuell möchte ich mit dem was zu tun haben", eine priorität zu sein hingegen bedeutet, für jemanden das/der/die wichtigste zu sein.

also "Mache niemanden zu deiner Nummer eins, für den du nur einer von vielen bist"

die Priorität steht immer an 1. stelle während die Option nur eine von vielen ist es bedeutet also du sollst niemanden zu deiner Nummer 1 machen für den du austauschbar bist

Nimm niemanden der dich nur benutzt zu wichtig.

Du sollst niemanden zur Hauptsache machen der Dich selbst nur zur Nebensache macht? Verstanden?

Das bedeutet du sollstest niemals jemandem zeigen, dass er alles für dich ist. Bei manchen Menschen kann man das, die schätzen das. Aber für manche Menschen bist du dann wie eine Marionette. Sie kann alles mit dir machen und sie findet dich deswegen vielleicht nicht so interessant. 'Man muss manchmal lieber eiskalt sein als verletzbar, denn wie man sieht ist jeder ersetzbar.' (Priorität : An erster Stelle stehen, Option: einer von vielen Möglichkeiten) Und wenn du nicht auch seine/ihre Priorität bist , wirst das zur Normalität. Lass dich nicht ausnutzen. Sei selbstbewusst. Das ist die Botschaft dahinter. Denn das was du als selbstverständlich siehst, ist für manche keine Selbstverständlichkeit. Und du erwartest vielleicht damit zu viel. Traurige Wahrheit.