Was genau meint jmd wenn er "hau rein" schreibt" (also so als abschiedsgruß)?

2 Antworten

Also beim essen sagt man ja ''Hau rein!'' und meint damit, dass man ordentlich essen soll, aber beim Abschiedsgruß heißt das soviel wie ''Viel Spaß noch!'' oder man meint ''Gib mir 5!'' Kommt drauf an nach welchem Satz ''Hau rein'' kommt. :D

lol, das ist mal ne Frage

Also eigentlich heißt es "iss dich voll", also schätze ich mal, gemeint war etwas wie "genieß deine Zeit" oder "hab Spaß" ... Ansonsten kenn ich das leider nicht, sorry ;)