Bedeutet "Hau rein" für euch etwas Positives?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Nein

Eine Aufforderung zu Gewalt =P

Ja

Sowas wie "lass es krachen" oder "alles gute dir" in der Jugendsprache.

Bei einer Verabschiedung nach einem Treffen mit einem Kumpel z. B.. wird das oft gesagt.

Ja

Wenn es mit essen asoziiert wird ja, positiv. Ansonsten, negativ.

Ja

Klar, dann sieht das Essen bestimmt lecker aus.

Für das Gesicht gilt das natürlich nicht.

Auch als Aufforderung, mit etwas anzufangen, ist es eine Ermunterung.

Gruß, earnest

Ja

Hau rein und tschüssikovski. Aber wenn das ein Dude zum Anderen am Hauptbahnhof in Frankfurt sagt: LAUF!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe, somit sammle ich auch Erfahrungen :)