Was genau ist "Steam Unlocked" und ist die Nutzung des Service legal?

10 Antworten

Steamunlocked ist eine Website, über die du dir Steam spiele die etwas kosten gratis herunterladen kannst.

Das ist denk ich dann mal illegal.

Mach das nicht, spar lieber bisschen und kauf dir ein game anstatt es von da zu holen. Du unterstützt mit dem kauf auch die Developer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
freedomigel  12.04.2024, 22:22

Muss man das Programm danach behalten oder könnte ich mir auch einmal das Game holen und Steam Unlocked dann löschen ?

Nein ist sie nicht, warum sollte man etwas was normal Geld kostet kostenlos bekommen?

Ausgenommen sind natürlich legale Giveaways oder "Bekomme dieses Spiel für immer kostenlos" Aktionen von Steam selbst, diese gibt es ja mittlerweile auch.

Aber diese Seite verbreitet gecrackte Versionen von Spielen

Und Cracks sind illegal.

-ONLYHELP

Woher ich das weiß:Hobby
Dnawa  11.01.2021, 17:47

idk wen du es schon weist aber hier meine meinung:

Steamunlocked ist legal das die nur die private nutzung benutzt da online service nicht gecrackt werden kann und dies illegal wäre. Wenn es illegal wäre, wäre die website schon längst runter genommen! Und nicht im normalem web. das ist legendlich meine meinung. Ich benutzte es auch schon seit längerem.

Dnawa  08.05.2023, 22:14
@CRALT

Puuuh, ich war lange nichtmehr auf diesem Account, jedoch hat sich meine Meinung nicht allzu sehr verändert. Ich bin von den ganzen Cracks weggegangen denn zu wissen zu warten bis man sich das Spiel holen kann und es dann hat 100% besser anfühlt. Steamunlocked die websites und was sie anbieten ist legal und hat keine Probleme mit sich, jedoch ist das nutzen der Programme eher kritischer, legal an sich ist es nicht aber bis menschen herausfinden wer wo was wann installiert hat und nuzt dauert lange und keiner macht sich diese Arbeit, ich empfehle nicht neuere spiele die innerhalb 3/4 Jahren rausgekommen sind zu Spielen da Entwickler in dieser zeit viel auf die Verkäufe zählen, jedoch juckt es keinen mehr wenn du z.b. Far Cry 3 Crackst wo die Geldkuh eh schon genug gemolken wurde :)

Steam unlocked hat nichts mit Steam zu tun. Es wird wohl nur der Name aufgegriffen, um mehr Nutzer anzuziehen.

Wenn man etwas kostenlos bekommt, für das man normalerweise Geld zahlen muss, so kann dies natürlich nicht legal sein.

Auf so was müsste man eigentlich auch alleine kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Dnawa  11.01.2021, 17:47

idk wen du es schon weist aber hier meine meinung:

Steamunlocked ist legal das die nur die private nutzung benutzt da online service nicht gecrackt werden kann und dies illegal wäre. Wenn es illegal wäre, wäre die website schon längst runter genommen! Und nicht im normalem web. das ist legendlich meine meinung. Ich benutzte es auch schon seit längerem.

xxxcyberxxx  27.06.2021, 12:33
@Dnawa

Es ist egal, ob das deine Meinung sind. Es ist ganz klar illegal und stellt einen Urheberrechtsverstoß dar ... Wenn du Post bekommen solltest, kannst du auch nicht argumentierten mit "ja, aber meiner Meinung nach ..."

anonym55756576  04.04.2021, 16:13

was ist wenn die die Lizenzen haben

Also ka ist ein bisschen spät aber nur das bereitstellen von Software die normalerweise Geld kostet ist in Deutschland illegal. Wenn man es jedoch nur runterlädt befindet man sich in einer rechtlichen Grauzone. Aber nicht mit Torrent herunterladen! Wenn man eine Torrent Datei herunterlädt, stellt man sie automatisch Anderen bereit, also ist dies illegal.

Woher ich das weiß:Recherche

Da auf der Seite steht "Steam Unlocked allows you to download your favorite games pre-installed on steam without the cost" kann es nicht legal sein, da hier die rede davon ist, dass man Games bekommt ohne etwas dafür zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche
canapril
Fragesteller

Was ist mit "pre-installed" gemeint?

pizzacom123  31.03.2020, 20:27
@canapril

Das ist einfach nur zur verwirrung. Die möchten damit sagen, dass die Games direkt vom Steam Server sind, was sie aber keinesfalls sind.

LplenniHD  18.01.2021, 09:48
@canapril

Pre-installed bedeutet einfach nur das sie vorinstalliert sind und du sie nicht erst installieren musst also das du kein setup oder so brauchst

McMagix  21.06.2021, 02:28
@canapril

Ich weiß das die Frage schon 2 Jahre alt ist. Aber falls sich andere die selbe Frage stellen. Die Games sind schon vorinstalliert (pre-installed).

Florian20084  16.04.2023, 19:05
@canapril

Vorinstalliert bedeutet es, da eine ZIP-Datei ist die du runterlädst