Was genau ist so schön am Leben?

10 Antworten

Die Kleinen Momente, in denen man mit seinen Freunden oder seiner Familie lacht, sich in ein gutes Buch vertieft, bei einem Film mitfiebert, etwas Leckeres isst oder einfach begreift, wie gut man es hat

Das frage ich mich auch immer wieder. Und dann kommt unerwartet mein Neffe zu mir und will mich kuscheln weil er mich lieb hat.

Das sind wunderschöne Momente im Leben. Es gibt noch viele weitere, aber jede Person muss selbst für sich herausfinden welche Momente für sie selbst besonders schön sind.

Es kann sich dabei um alles handeln was dich mit Freude und Glück erfüllt. Für manche sind das geliebte Menschen, für andere sind das persönliche Leistungen, für wieder andere ist es das Gefühl gebraucht zu werden, wieder andere erleben solche Momente mit ihren Haustieren und so weiter und so fort.

Versuche herauszufinden was für Momente dich mit solchen Gefühlen erfüllen und versuche dann dein Leben so zu leben, dass du so viele solcher Momente wie möglich erleben kannst.

alles wenns scheiße ist wirds besser und wenns schön ist isse das eben jeder Grashalm der in der Nase kitzelt jeder sonnenstrahl der sich morgens weckt genauso wie der donnerschlag Niederschläge prasseln aufs Vordach und geben Energie das einzige was ich nicht so mag sind die vielen Menschen aber da ich letzten Endes auch einer bin nehme ich ihnen das nicht übel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben eben, teile gerne was ich denke zu wissen

Das kann letztendlich nur jeder für sich entscheiden.

  • Dass man nicht tot ist.
  • Und dass man sich diese Frage (und tausende andere) über das Leben stellen kann. Manche beantworten sich erst im Laufe der Zeit. Du willst dir diese Antworten doch wohl nicht entgehen lassen .. !?