Was genau ist Embossing Powder und gibt es Alternativen dazu?

2 Antworten

Nein, Embossing Powder oder Pulver gibt es in jedem Bastelladen oder im Internet. Das Zeug ist relativ sparsam, da man es ja auf einer Unterlage aufstreut und man restliches Pulver von der Unterlage zurück in die Dose gibt.

Eine Alternative dazu gibt es nicht, aber ne andere Möglichkeit wäre, einen Schriftzug mit einem 3D-Kleber oder Folienkleber auf dem Papier anzubringen und mit Zauberfolie oder Metallic-Effekt-Folie, die es in verschiedenen Farben gibt, zu verschönern. Manche dieser Folien lassen sich einfach mit dem Finger abreiben, für andere nimmt man am besten so einen A-Sager, die es auch im Bastelladen, oder sogar zur Folie dazu gibt.

Embossing Puder gibt es in jedem Bastelgeschäft !!!

niczb  12.09.2014, 16:17

Sonst bestimmt im Netz. Bei VBS z.B.