Harman Kardon Go&Play Alternative zu den Mono D-Zellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich lese, 8x Mono D Batterieen und das gibt nach Adam Riese 8x 1,5 = 12 Volt

Wie kommst du also auf 18 V ?

Wenn die Box einen Anschluss für ein externes Netzteil hat, das 12 V liefert, so kannst du eine 12 V Powerbank anschliessen, wenn es diese gibt...

Rennerbene
Fragesteller

Die Mono D liefern 12volt ja, deswegen ist er unterwegs auch schwächer. Sein Netzteil, für den Beteieb zuhause liefert 18volt, und diesesNetzteil will ich durch einen Akku oder was es sonst gibt ersetzen..

deruser1973  15.11.2015, 17:40
@Rennerbene

aha, es stand nirgends, dass das Netzteil 18 V Liefert... liefert es denn 18 V Wechsel oder Gleichspannung ?

Bei Gleichspannung, kannst du ohne weiteres einen 18 V Akku nehmen, wenn du diesen irgendwo findest - mir ist sowas leider nicht bekannt. Du könnetst einen 5S Lipo bauen, dem musst du aber einen Spannungsregler nachschalten, der auf 18 V runterregelt...

hier:

http://shop.lipopower.de/Lipo-Akkus

bekommst du Lipo Einzelzellen... und auch passende Ladegeräte... bedenke aber, günstig wird das nicht...

Rennerbene
Fragesteller

Ja solche Powerbanks gibt es, sie heißen Multivolt Powerbank, haben aber eben nur 19 oder 16volt. Woran erkenne ich Gleich oder Wechselspannung ?

deruser1973  15.11.2015, 17:56
@Rennerbene

Am Netzteil steht das.... 18 Volt und dann "=" für Gleichspannung,

oder eben 18 V "~" für Wechselspannung...

Ich glaube ja nicht, dass die Rav Powerbank für deinen Zweck ausreicht, denn echte 23 AH mit 19 Volt, kann man nicht in dem kleinen Gehäuse unterbringen... also ist da ein Wandler drin, der 5 Volt "up Stept" - und das ist definitiv ein Glump

deruser1973  15.11.2015, 18:06
@Rennerbene

:D tja, wärst du Bayer, dann würdest es verstehn, Glump = Gerümpel, nichts vernünftiges...

Rennerbene
Fragesteller
@deruser1973

Haha ich dachte an ein Fachwort. In den Reviews zu den Produkt wird aber vom problemfreiem Laptop Betrieb z.B geredet

deruser1973  15.11.2015, 18:22
@Rennerbene

na ja, ein Laptop hat meisst nicht mehr als 60 Watt... das ist ein Strom von ca 3 Ampere... Laut Beschreibung auf Amazon, liefert die Powerbank 4,5 Ampere - diese wäre also nach ner knappen Stunde leer....

Die Webseite hingegen kennt gar keinen 18V / 19 V Betrieb... also, entweder ist das Teil, speziell für Amazon gepushed (Bewertungen kann man auch "kaufen" ) oder, ich weiss auch nicht...

Jedenfalls wirst du deine schönen Boxen kaum mehr als eine Stunde betreiben können und wie oft das Chinesengerümpel sich bei dieser Stromabgabe wieder laden lässt, steht auch in den Sternen...

Rennerbene
Fragesteller
@deruser1973

Entschuldigung dass ich dich so Beanspruche :D

Wie kommst du auf eine Stunde?

deruser1973  15.11.2015, 18:41
@Rennerbene

ja, hast recht, 1x 4,5 A sind 4,5 Ah, von daher müsste der Akku theoretisch 5 Stunden halten - ich glaub zwar nicht dran, aber man müsste es mal ausprobieren... besser 100 Euro zum Fenster raus, als einen 5S Lipo Akku zu bauen ;)

Rennerbene
Fragesteller
@deruser1973

Ich danke dir für die umfassende Hilfe und denke dass ich es demnächst ausprobieren werde:) werde die Box aber erst Richtung Weihnachten besorgen

Cluster5020  08.03.2017, 10:14
@Rennerbene

@Rennerbene, darf ich fragen wie die Geschichte ausgegangen ist? Stehe vor der selben Entscheidung.

wenn der lautsprecher mit 18 volt läuft, sind 19 auch kein problem. daher wäre die rav power eine gute idee..

lg, Anna

Rennerbene
Fragesteller

Danke für die Antwort :) und (ich bin ein Laie in Elektrotechnik selbst solche einfachen Dinge wie Volt) liefert diese Powerbank auch genug ampere um den Lautsprecher zu betreiben?