Was genau ist ein genjutzu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genjutsu

In naruto sowas, wie die Fähigkeit den Gegner in Illusionen zu fangen.

I'm echten ninjutsu ist es etwas anderes

Manuelps4
Fragesteller

Acha sowas wie bei itachi?

Gezeiten50  01.11.2021, 20:28
@Manuelps4

Ja, er ist sehr stark in genjutsu, jiraya hat auch starke genjutsu, sasuke auch, eigentlich alle sharingan Nutzer

Christ427  01.11.2021, 21:14
@Gezeiten50

Ich bin sicher das wusstest du, aber nur für alle anderen die es nicht wissen sollte man dazu sagen dass jiraya kein Sharingan Besitzer war, Genjutsu kann man auf viele Arten anwenden und nicht nur auf Sharingan.

Gezeiten50  01.11.2021, 21:35
@Christ427

Ja weiss ich. ^^

Da gab es Zb noch die Frau von asuma, die starke genjutsu Nutzerin war ohne sharingan , wenn ich mich nicht irre, gab es da noch mehr genjutsu nutzer

In der narutowelt sind das einfach Illusionskünstler die dem Opfer das man mit diesem jutsu belegt vorgaukelt es wäre an einem anderen Ort, bei starken genjutsus weiß das Opfer sogar dass es nicht real ist aber kann sich trotzdem nicht befreien, Itachi hat Kakashi in Naruto classic damit über 72 Stunden mit einem Messer gefoltert während in der realen Welt in Naruto nur eine Sekunde vergangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Währen des Genjutsus bist du in deinen Gedanken an einem Ort der nicht real ist. Während du körperlich an dem Ort bist wo du in Wirklichkeit stehst, glaubst du du seist woanders.

Man kann dir quasi mit dem Genjutsu vermitteln du bist in der Hölle oder im Feuer und brennst, während es eigentlich gar nicht der Fall ist.

Die Opfer eines genjutsus nehmen es so real war, dass ihr Körper tatsächlich den Schmerz spürt und drunter leidet.

Ähnlich wie träume die sich sehr real anfühlen.

Aus der Naruto-Wiki:

"Bei einem Genjutsu (幻術, etwa "Täuschungstechnik") handelt es sich um ein Jutsu, mit dem der Angreifer den Chakrafluss im Hirn des Gegners manipuliert. Man kann den Gegener so auf vielfache Weise einschränken, wie z.B. einschläfern oder lähmen. Besonders starke Genjutsu können dem Gegener auch psychisch sehr zusetzen. Solche Techniken sind jedoch von solch hohem Niveau, dass sie nur mithilfe von überdurchschnittlicher Intelligenz oder nur durch Kekkei Genkai benutzt beziehungsweise entwickelt werden können." [...]

Quelle: https://narutorpgisland.fandom.com/de/wiki/Genjutsu