Verhältnis Sasuke und Shisui?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shisui war ca. 6 Jahre (vielleicht auch mehr) älter als Itachi, und der ist fast 5 Jahre älter als Sasuke. Dementsprechend war er a) 11 Jahr älter als Sasuke und damit schon ein Shinobi als Sasuke auf die Welt kam, und b) starb er, als Sasuke 7 oder 8 Jahre alt war.

Höchstwahrscheinlich werden die beiden kaum Kontakt miteinander gehabt haben. Shisui musste Missionen erledigen und sich auf seine Karriere konzentrieren in einer Zeit, als Sasuke ein Kleinkind war. Vielleicht hat er ein paar Mal auf ihn aufgepasst und ihn getroffen, wenn er Itachi besucht hat, aber ich bezweifle, dass die beiden eine enge Beziehung zu einander hatten.

Zum Verhältnis der beiden ist nicht viel bekannt. Wir sehen die beiden zusammen in Shippuden Folge 454 (Teil eines Flashback-Arcs) als Shisui bei Itachi vorbeikommt um ihn zum Training abzuholen. Er entschuldigt sich bei Sasuke, dass er seinen Bruder "ausleihen" muss.

Auch in Shippuden Folge 442 sind die beiden zusammen zu sehen. Shisui hilft Sasuke beim Training. Diese Folge ist aber Teil eines längeren Filler-Arcs, der sich sozusagen in einem alternativen Universum abspielt. Also ist es schwer das Verhältnis der beiden auf die "echte" Naruto-Welt zu übertragen...