Was genau ist ein Dämon?

3 Antworten

Nach christlichem Glauben sind Dämonen gefallene Engel, die zusammen mit Luzifer (der zum Satan, Teufel wurde) gegen Gott rebellierten und dafür aus dem Himmel und in die Hölle verbannt wurden, wo sie ihr eigenes Reich gründeten und seither versuchen, die Menschen zum Schlechtem zu verführen.

Gute Dämonen gibt es nicht!

Deshalb sollte man sich niemals auf einem Dämon einigen, selbst wenn er vorgaukelt, wohlgesonnen und freundlich zu sein!

Woher ich das weiß:Recherche

Je nachdem, unter Dämon kann vieles gemeint sein.

Ein Teufel oder ein Untertan dessen.

Ein böser Mensch.

Die negativen Emotionen eines Menschen.

Religiöse Figuren, je nach Religion.

Bösartige, fiktive Wesen.

Meist meint man damit ein fiktives Geschöpf, welches eigene Ziele verfolgt, und dir Menschen dadurch schädigt.

Die genaue Antwort darauf würde alle Dimensionen sprengen...

Ich empfehle dir einfach mal (wenn es dich wirklich interessiert) Google zu benutzen, viel darüber zu lesen...

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen... aber das Thema ist sehr komplex.