Was genau bringt die „Schlafenszeit“ auf IPhones?

4 Antworten

Es soll dir helfen, deinen Schlafrhytmus besser zu beherrschen können, in dem es, während der Schlafenszeit Anrufe stummschaltet und andere Einstellungen aktiviert, die dich eventuell davon abhalten können. Aus meiner Sicht nützt es jedoch mehr als Statistik zum sehen, wann du geschlafen hast und wielange. Als Hilfe würde ich es eher nicht bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fidreliasis  27.04.2021, 07:33

Allein schon der gedimmte Bildschirm ohne Benachrichtigungen ist die Funktion wert.

Hat wahrscheinlich was mit "Digital wellbeinig" zu tun. Total unnötig sowas, wenn man mich fragt.

Dort kannst du deine Schlafenszeiten bzw. Gewohnheiten überwachen.

Ausserdem kannst du einstellen das dich die App erinnern soll wann du schlafen gehen sollst quasi wie ein Wecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die vernünftig nutzt (oder sogar mit Apple Watch koppelt) kann man daran seinen Schlafverlauf protokollieren.