Warum schwören so viele Leute auf Iphones von Apple?

|Edit| Es ist erstaunlich wie schnell die Fragen auf dieser Seite beantwortet werden :) danke

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

IOS Betriebssystem 44%
Statussymbol 32%
Gute Erfahrungen 15%
Unwissenheit 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Erfahrungen

Die ersten drei Punkte werden alle eine Rolle spielen – beim einen mehr, beim anderen weniger.

"Unwissenheit" hingegen, bzw. technische Unbedarftheit, würde ich in dem Zusammenhang eher dir unterstellen, wenn du solche Stammtischweisheiten raushaust:

Die Iphones die Apple raus bringt sind im Vergleich zu anderen Handy so viel schlechter

Selbst wenn man über die Geräte nichts wüsste, sollte man anhand der schieren Plattheit dieser Aussage schon erkennen können, dass die Realität ganz so einfach nicht sein kann...

VoxxiDE
Fragesteller

Wie gesagt bin ich nicht auf die Materialien + verarbeitung eingegangen außerdem habe ich Betriebssystem etc ausgelassen ^^

BenzFan96  28.02.2020, 17:01
@VoxxiDE

Du berücksichtigst, deinen anderen Kommentaren zufolge, eigentlich überhaupt kein wirklich relevantes Gerätemerkmal...

MooKohl  28.02.2020, 17:31

Dndkdl

Gute Erfahrungen

Die Kamera ist der Wahnsinn, das Betriebssystem ist super benutzerfreundlich, das 11 pro Max ist das leistungsstärkste Handy und ich habe es für 300€ im Vodafone Vertrag bekommen.

VoxxiDE
Fragesteller

Das P30 Pro hat eine viel bessere Kamera mehr mAh etc, das S10+ hat doppelt soviel RAM und ist trotzdem billiger. Beim Betriebssystem stimme ich dir voll zu

GamesNic  28.02.2020, 14:41

das iPhone 11 pro max ist das stärkste iPhone, nicht das stärkste Handy.

BenzFan96  28.02.2020, 16:41
@GamesNic
das iPhone 11 pro max ist das stärkste iPhone, nicht das stärkste Handy.

Fast durchgängig seit 2013 ist das stärkste iPhone immer auch das stärkste Handy gewesen. Sofern wir rein über Prozessor- und Grafikleistung sprechen, was ich mal annehme.

Es mag dazwischen gelegentlich mal wenige Monate gegeben haben, in denen das kurz nicht der Fall war, bis zur Vorstellung der nächsten iPhone-Generation.

Statussymbol

Sie sind willige Opfer der Markenstrategie von Apple. Der Boss gibt den Kaufbefehl aus, die Jünger folgen willig und schmeißen dem Gierschlund fröhlich ihr sauer Verdientes in den Rachen, und denken noch dabei, dass sie sich was Gutes tun. Peinlich.

Gute Erfahrungen

Als ich klein war, hatte ich einen kleinen iPod Nano. Ein knuffiges, kleines Kästchen, mit dem man Musik hören, Filme schauen und sogar kleine Spiele spielen konnte.

Dazu habe ich mir immer in der Mediathek die neuesten CDs von Linkin Park ausgeliehen und sie direkt auf iTunes geladen. Eine Sache von 30 Sekunden.

Anschliessend habe ich meinen iPod mit dem Windowscomputer verbunden und nach weiteren 30 Sekunden hatte ich die neuesten Hits auf meinem iPod.

Danach habe ich mir in den nächsten 2 Minuten „Sie leben“ heruntergeladen und ebenfalls auf meinen kleinen Begleiter geladen.

Während also meine Kollegen mit einem Walkman, CD- und DVD-Player umherschlurften, war ich immer schön smooth unterwegs dank meinem kleinen Gerät.

Heute lade ich etwas herunter und es wird direkt, ohne, dass ich etwas mache, an mein iPad und mein iPhone weitergesendet. Fotos sind direkt auf jedem Gerät, auch auf meinem Windows-Laptop einsehbar. Beginne ich an einem Laptop eine Arbeit , kann ich im Zug auch am iPad weiterarbeiten. All das, ohne irgendetwas down - oder uploaden, anklicken oder verschieben zu müssen.

Mir ist bewusst, dass die Konkurrenz auch sehr stark zugelegt hat, jedoch bleiben diese Erinnerungen nach wie vor.

Und jetzt, wo ich die ganzen Ausmasse der Technologie so langsam zu verstehen beginne, öffnen sich neue Wege und Mittel, die das Benutzen der Geräte noch spannender machen. Und bei all dem sind sie immer noch sehr benutzerfreundlich und stabil.

Ich sehe immer wieder, wie meine Kollegen sich ein Honor 7, Huawei P20 usw. kaufen und das Gerät nach 2 Monaten Gebrauch schon langsamer läuft als mein 3 Jahre altes iPhone. Und das, obwohl 5 GB RAM, 25 Megapixel und 10k mAh Akkus verbaut sind (ironisch).

Alles in allem ist es auch sehr vom Geschmack abhängig.

Liebe Grüsse

Lukibuk

IOS Betriebssystem

Sicherheit, User Experience, Design, und der wichtigste Punkt: Apples Ökosystem.

Letzteres bringt aber mit einem iPhone allein nichts. Wäre ich (wieso auch immer) Windows-Nutzer und hätte sonst keine Apple Produkte, würde ich vermutlich zwischendurch auch Android-Geräte probieren. Nur wenn man eben voll in das Ökosystem von Apple investiert ist, macht es extrem viel in den eigenen Arbeitsabläufen, v.a. in kreativen Berufen, sehr viel einfacher.

Und den Punkt mit "so viel schlechter" hätte ich gerne einmal weiter ausgeführt. Meiner Ansicht nach nehmen sich die Flaggschiffe sowohl von Apple als auch von Android Herstellern, wie Samsung, nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)