Was genau bringen die Resistenzen auf Rüstungsteilen in The Witcher 3 Wild Hunt?

3 Antworten

Ich habe Witcher3 leider noch nicht gespielt aber aufgrund der Erfahrung würde ich sagen dass das einfach vom Waffentyp abhängt.

Aufschlitzresi- Weniger Schaden durch: Messer/Sensen/Krallen/Schwerter

Zerschmettern-resi- Weniger Schaden durch: Hammer/Keulen/Kolben/Äxte

Durchbohrungsresi- Weniger Schaden durch: Speere/Pfeile/Schwerte

Das Problem ist ja nur das das Spiel dir zu 90% keine Humanoiten vor setzt die Waffen benutzen. Also wann soll ich erkennen ob der Geist jetzt Zerschmetterschaden macht? Oder wann der Golem Aufschlitzschaden, wann der Greif Durchbohrungschaden verursacht?

Darum wunder ich mich so das das nirgens erklärt ist.

Ich habe auch gemerkt das das am ende irgenwie nicht oder nur sehr schwer zu testen ist, da man leider keine schadenspunkte angezeigt wird die einem selbst zugefügt wird. Sonst könnte man ja testen ob der gegner mit bersagter resistenz mehr oder weniger schaden verursacht.

Somit kann ich mit der Formel auch nichts anfangen.

Es gibt ja nicht einfach nur eine Schadensart sondern offensichtlich mehrere.

Ich glaube auch nicht das die Resistenzen wirklich Prozentual den gesamt erlittenen schaden verringen, denn das wäre doch viel zu stark oder seh ich das falsch?

Ich hab bis jetzt auch noch nie wirklich drauf geachtet. Was vllt auch daran liegt das ich sowieso nicht auf rüstung achte, da es irgenwie selbst auf höchster schwierigkeitsstufe kein problem darstellt gegner zu töten die von der stufe höher sind.

Sagslue  18.02.2018, 07:06

Bei nem Greif zB würde ich von Schlitz-dmg ausgehen

bei einem unbewaffneten Golem von Schmetterdmg

und wiederum ein geist eher astral magie schaden es seiden der Geist führt ne Waffe

Die Formel lautet:

Gesamtschaden = Schaden * (1-Resistence)

Heisst manche Rüstungen wirken gegen Monster besser als andere Wesen. Aber ehrlich? Solange der Rüstungswert hoch genug ist kann man das Spiel auch durchspielen ohne sich darum zu kümmern.