Was ist so toll an dem Spiel The Witcher 3 Wild Hunt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mag es:) (habe vorher zB skyrim auf der ps3 gespielt, das ist zwar noch mein platz1, aber the witcher(ps4) ist nr 2:) )
  • Es gibt unzählige quests, nebenquests und Aufträge für die verschiedenen Stufen 
  • der Ablauf ist beeinflusst durch meine Entscheidungen 
  • Man kann sich fast ungehindert durch die ganze Welt bewegen, Wege verlassen, schwimmen um einen Fluss zu überqueren, etc etc
  • Ja es ist Gewalt mit drin, aber es geht nicht nur darum Leute zu töten (wie zB bei battlefront) sondern man redet auch mit Leuten, muss Dinge heraus finden und hat oft auch die Möglichkeit zu entscheiden den Konflikt friedlich oder mit Gewalt zu lösen.
  • Man ist nicht ständig in Geldnot, sondern kann auch mal ruhig was kaufen und muss nicht ständig nach Dingen suchen die einem mehr Geld bringen :) (fände ich nervig)
  • Die Grafik ist gut, und die ganze Welt wird sehr detailliert gezeigt (inklusive auch mal Wind oder regen-> Bäume reagieren dadrauf zB (so Details finde ich halt echt gut :) )
  • Die Wesen und auch Leute die dir begegnen wurden mit viel Kreativität und Einfallsreichtum entwickelt, oft was neues, andere verhalten, Schwächen, stärken etc, leben nur in bestimmten Gebieten und so etwas auch :)
  • der Typ ist mir sympathisch weil er (in Dialogen) immer einen gewissen Stil und Niveau behält. (Ich finde das muss nicht sein, dass die sich ständig beschimpfen und sowas. kleines Minus: die restlichen Leute dort fluchen/beschimpfen sich schonmal echt unnötig...)
  • Man kann kontinuierlich aufsteigen (auch durch die vielen quests für jede Stufe), also es braucht nicht ewig ewig bis man besser geworden ist (man sollte sich die quests halt gut einteilen, für manche muss man dann halt noch was trainieren bzw ne andere Quest zuerst machen), und die Ausrüstung berücksichtigen :), aber man ist halt auch nicht direkt super, sonst wäre es ja langweilig :p
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBLackfireI
13.03.2016, 17:38

Danke für die Ausführliche Antwort.  

0

Ich finde WT3 genial, weil:

  • Geralt ist heiß :-)
  • Mein Lieblings-Setting: Mittelalter, viel grüne Natur, Schwert und Magie statt moderner HighTechKram
  • Hammer Grafik, super Atmosphäre
  • Alles komplett vertont
  • Kein Grind, kein Hack'n'Slay
  • Story mit Tiefgang und mehreren möglichen Handlungssträngen/Enden
  • Riesige Welt mit Nebenquests, Schätzen und Minispielen, teils mit interessanten Geschichten dahinter, auch einige Eastereggs versteckt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer Geschmacks Sache :D ich finde das Spiel cool weil es ein Spiel mit Gewalt ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?