Frage von KarlRandolf, 68

Was genau bedeutet ein Kombinatorischer Bachelor of Arts?

Sehr geehrte Gutefrage.net community,

ich Interessiere mich für ein Studium an der Uni Wuppertal und habe mich bereits beworben. Beim wiederholten anschauen der Homepage ist mir aufgefallen, dass Wirtschaftswissenschaften nur als kombinatoricher Bachelor angeboten wird.

Soweit ich das verstanden hab, bedeutet es, dass man neben Wiwi noch ein weiteres Teilfach wählt.

Nun zu meiner Frage : Ist damit das Studium nur für Lehramtinteressierte geeignet ? Wenn ja fände ich es wirklich schade, weil ich nicht anstrebe Lehrer zu werden.

Ich danke euch im Vorraus für eine Antwort.

MfG M.H

Antwort
von toomuchtrouble, 53

Was genau überfordert Dich an der Verarbeitung der folgenden Infos, die der Fachbereich zur Verfügung stellt? Für aktuelle Abiturienten mit entsprechend abgesenktem Abstraktionsvermögen gibt es sogar ein Video. Wenn das immer noch nicht ausreicht, gibt es noch die Folien einer Infoveranstaltung aus dem letzten Herbst und Kontaktadressen für eine spezifische Fragestellung. Gehe davon aus, dass solche Ansprechpartner erwarten, dass Du untenstehende Infos gelesen hast.


Studienfachberatung: Dr. Stefanie Krivsky-Velten Raum: Campus Grifflenberg, B.05.05a Telefon: 0202 439-3495 Sprechstunde: Di 8:30 – 9:30 Uhr (in der Vorlesungszeit) und nach Vereinbarung per E-Mail, isk@uni-wuppertal.de www.isk.uni-wuppertal.de/teilstudiengang-3-optionalbereich.html Aktuelle Änderungen finden Sie ggf. auf der ZSB-Homepage.


http://www.zsb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zsb/Studieninfo/KBa\_2015\_Fachmaster\...

http://www.zsb.uni-wuppertal.de/studieninfos/studienangebot/kombinatorischer-stu...

http://www.zsb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zsb/Studieninfo/Kombi\_BA/KBA\_Uebersi...

http://www.zsb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zsb/Studieninfo/Kombi\_BA/KBA\_Teilstu...

https://podcast.uni-wuppertal.de/wp-content/uploads/2014/01/infotag\_lehramt\_20...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community