Was genau bedeuted Jury Duty?

4 Antworten

Zur "Jury duty" kann man (in den USA, so kenne ich das) aufgerufen werden, um seine Pflicht als Bürger in Form eines Geschworenen bei einer Gerichtsverhandlung anzutreten. Man braucht schon wirklich gute Atteste, um dieser Pflicht nicht nachkommen zu müssen. Es bedeutet eine ungewisse Zeitdauer des Prozesses, stunden- oder tagelanges- manchmal sogar wochenlanges Warten auf ein Gerichtsurteil. Mit allen Konsequenzen. Wer macht das schon gerne? Deswegen heisst es ja auch "duty" = Pflicht. Und der Richter, den du in deiner Frage erwähnst, fällt dann hoffentlich bald ein Urteil, dann ist die "jury duty" erfüllt von den Leuten, die ich schon oben genannt habe, bei user "BSWSS". Endlich dürfen sie dann nach Hause gehen und Amen sagen.

jury duty -heisst du wirst als schoeffe -der also mitverurteilen kann -eingesetzt. das ist ein ehrenamt und kann nur aus ganz wenigen gruenden abgelehnt werden..

weil manche schwur gerichte in der USA sehr langwierig sind und die Jury of Duty in der zeit isoliert von oeffentlichkeit, familie und freunden tagt , ist dies ehre nicht angenehm und oft auch ein wirtschaftlicher faktor -man kann ja in dieser zeit nicht arbeiten gehen...

Geschworenenpflicht - ein bisschen vergleichbar, mit der Pflicht der Schöffen in deutschen Gerichten: einmal ernannt, kann man sich nicht abseilen.

hollywood21
Fragesteller

Was für Menschen sind das dann, in der Jury Duty? Und was machen die?

casamaria  29.10.2010, 18:08
@hollywood21

Das kann ein Bauarbeiter sein oder eine Architektin, die angeschrieben wurde, um ihre Pflicht als Bürger zu erfüllen und vor Gericht als Geschworene anzutreten. Aus der Nummer kommt man nicht leicht raus, denn es ist Pflicht (in USA zumindest).

hollywood21
Fragesteller
@casamaria

Aso. Ist es dann auch der Grund warum viele das nicht machen wollen? Weil sie nicht mehr leicht aus der Nummer raus kommen, oder was gibt es da für Gründe, dass viele das nicht machen wollen?