Was geht bei einem Hennaabend ab?

1 Antwort

Wird getanzt, gegessen, und anschließend die henna "zeremonie", bei der der braut und dem brâutigam an die haende henna geschmiert wird (in die handfleche der braut und den kleinen finger des brâutigams). Beim anfang der zeremonie laufen ein paar frauen einige runden um das sitzende brautpaar in begleitung eines speziellen liedes um die braut zum weinen zu bringen, danach kommt der teil mit dem henna, dann wird abgecheckt ob die braut weint, dann weinen braut und mutter, und danach wird wieder getanzt:D

Lulu1920
Fragesteller

Oh weh 🙈

AskiMenzil2525  19.01.2016, 13:23

Macht spass keine sorge:D gib mal in youtube "kina gecesi" ein:)