Was gehört alles in die Bewerbung für einen Kinderfilm? Wie begrüßen?

1 Antwort

Vorher anrufen und fragen, wer der Ansprechpartner ist, dann beginnst du das schrieben mit

Sehr geehrter Herr Durden,

Lebenslauf, Alter, Wohnort, persönliches Motivationschrieben, warum du genau mit dem Regisseur diesen Film machen möchtest, Filmografie, Link zu deinem Showreel.

Im Anschreiben, genau sagen was du möchtest, die Rolle und dich von der Masse abheben.

Erst mal nicht zur Gage sagen. Die kann dein Agent/deine Mutter später verhandeln. Falls deine Mutter verhandelt, sag ihr sie soll dich nicht zu billig abspeisen. Sie muss wissen was du wert bist.