Was gegen ungepflegte Nägel/Finger tun?

Linke Hand - (Pflege, Fingernägel)

3 Antworten

Also ich nehme Kieselerde:) ist für haut, hatte und Nägel. Wenn du das nicht willst, kann ich dir das Nagel Öl von Rival de Loop nur empfehlen:)

Versuch sie mal wachsen zu lassen und schneide sie nicht mehr so kurz mit der Zeit werden deine Nägel wieder an der Haut dran wachsen (vielleicht nicht so perfekt aber bestimmt besser als jetzt)  versuch einfach nicht mehr deine Nägel zu kauen und lass sie wachsen wie gesagt. Das sollte dann eigentlich  relativ gut aussehen. Ansonsten, wenn du perfekte Nagel haben möchtest gibt es sicher eine OP dafür (würde ich dir nicht raten). Ich bin der Meinung das deine Nägel KEIN Desaster sind du solltest einfach nicht mehr kauen, dann wird es sicher besser. Wenn es dir schwer fällt, nicht zu kauen, könntest du dich beim Arzt oder Apotheker beraten lassen.

PS.: Mein Bruder hatte auch ähnliche Probleme ich hab ihm einen speziellen Nagellack gekauft (durchsichtig, erkennt man gar nicht), der extrem bitter und ekelhaft schmeckt... nach ein paar Monaten hat sich mein Bruder abgewöhnt an seinen Nägeln zu kauen und musste den Nagellack nicht mehr benutzen. Seine Nägel waren vorher echt schlimm nun sind sie aber relativ schön und gut gepflegt.

xSatoras
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

also ich dachte immer, kieselerde lässt die finger- u fußnägel schneller wachsen und festigen????

wie dem auch sei, ich würde die nägel auch wachsen lassen, dann werden sie auch besser ausschauen! mein sohn hat genau das gleiche problem gehabt. er hat es mit disziplin geschafft, damit aufzuhören.

viel glück, daß dus auch schaffst!

lg inuwida