Was gefällt euch an Warrior Cats?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt :)

Das ist eine wirklich gute Frage.

Zum einen finde ich die Handlung und die Charaktere sehr gut gemacht. Man baut zu diesen eine Bindung auf, als gäbe es sie wirklich. Irgendwie existieren sie für mich fast, obwohl ich natürlich weiß, dass es sie nicht gibt. Hat man ein Buch fertig gelesen, "vermisst" man die Charaktere (ich hoffe, ihr versteht was ich meine). Die Handlung und der gute Schreibstil entführen einen in eine andere Welt, wo man seine eigenen Probleme vergisst und einfach mit den Charakteren mitfiebert.

Viele der dort angesprochen Themen und Situationen hat man selbst schon mal erlebt und so kann man sich besser in die Figur hineinversetzen, was mehr an die Charaktere bindet, weshalb deren Tod die eine oder andere Tränenflut auslösen kann.

Warrior Cats ist auch die Quelle der Inspiration. Fasziniert von den Geschichten, den Figuren, den ganzen Traditionen und Ritualen, fangen viele an, Katzen zu zeichnen und eigene Geschichten zu schreiben. Andere machen RPGs oder spielen WaCa Spiele, weil die Welt von Warrior Cats für viele ein faszinierender und interessanter Rückzugsort ist und man einfach alles damit in Verbindung bringen will. Von WaCa kann man nicht genug haben.

So ist das zumindest bei mir und auch einigen anderen WaCa Fans, die ich kenne.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Tupfenstern  08.12.2023, 09:51

Bin super fasziniert von den ganzen Geschichten und erfinde gerne neue Charakter vor allem zeichne ich sie gerne .

Tupfenstern

Von Experte Silberschweif18 bestätigt

Also erstens sind Katzen meine absoluten Lieblingstiere😊Aber ich glaube auch, ich zwinge mich so zusagen selbst zum weiterlesen, weil es mir dann immer leicht fällt meine Probleme, wenn auch nur für eine gewisse zeit, zu vergessen. Die Welt ist so unglaublich tiefgründig, und ich finde, Warrior Cats ist eine Buchreihe, bei der man echte Emotionen empfindet. ich zum Beispiel habe bei ein oder anderen Tod (fast) geweint, weil mir die Charaktere so am herzen hingen. Mir wurde die Buchreihe von einer Freundin empfohlen, und seit dem lese ich mur noch wenig anderes. Was aber auch daran liegt das ich gar nicht hinterher komme mit dem lesen, so viel wie die Autorinnen schreiben😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid gegrüßt,

Ich weiß das es jetzt schon etwas her ist, aber trotzdem…:

Ich persönlich finde diese Frage nicht einfach zu beantworten.
Warrior Cats ist etwas ganz besonderes und ich habe neulich ein Video dazu angesehen und finde das es das auf den Punk gebracht hat.
In dem Video geht es darum, Warum wir Warrior Cats so lieben und hier ist die Antwort:

Ich glaube ihr solltet das Viedeo einfach selber ansehen… xD

https://youtu.be/InnU9OnCdQk?si=ePhGh6trf_bgecMU

(Das soll keine Werbung sein oder so)

Ich dachte, anfangs das es wie Survivor Dogs ist. Darum hab ich angefangen und Staffel 2 Band 1 gelesen. Ich fand die Namen etwas komisch aber das Buch interessant.

Bis zu Staffel 6 war ich sehr motiviert, weil die Geschichten spannend waren. Danach fand ich es weniger spannend. Ich lese aber trotzdem weiter damit ich weiss was so abgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Silberschweif18  27.10.2023, 07:48

Ja, ab Staffel 6 wird es langsam langweilig. Hab sie nur bis zu Band 4 gelesen, weil es die anderen Bücher nicht in der Bibliothek gibt. Ab Staffel 7 wird es meiner Meinung nach zuuuu Fantasy. Hab deshalb einfach wieder von vorne anfangen.

Ich kann es garnicht beschreiben. Erstlingswerk wurd ich sagen: alle. Vorallem das es führ Fähnteroien offen ist. Alle shippings von nicht "offiziellen" Pärchen. Das man seine eigenen OC gut einbauen kan. Magie. Der Sternenclan( Himmel) Der Wald der Finsternis ( hölle) mag ich ich denkt das man sich da so orientiert hat. Alles drum rum. Auch das zu Charakteren spezials/shorts Geschrieben werden für Hintergrund Infos. Auch vor Feuersterns(Sammys) Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Bücher 🐈