Frage von BlackMax7333, 27

Was gab es für technische Errungenschaften in den goldenen zwanzigern?

Oben

Antwort
von andre123, 16

Das meiste gab es bereits in den Jahrzehnten zuvor. Aber in den 20er Jahren wurden viele technische Dinge erschwinglicher  und verbreiteten sich rasant. 

Wie hier schon erwähnt: Kino, Grammophone, Telefon, Elektrizität; elektrische Strassen- und U-bahnen , Zentralheizung, Radio, Rolltreppen, elektrische Kühlschränke, Fotokameras für den Amateur,Fahrräder und (zumindest in den USA)  das Auto für die Massenmotorisierung.

Fast alle erwähnten Dinge gab es bereits lange zuvor, die Verbreitung nahm aber in den 20ern extreme zu. 

Antwort
von Hegemon, 20

In den 1920er wurden viele ländlichen Gebiete das Deutschen Reiches elektrifiziert (manche aber auch erst nach 1945). Es stellte eine ganz erhebliche Veränderung des Alltags dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten